Samstag, Dezember 07, 2019

Special T von Nestle Teemaschine, Produkttest von The Insiders, Dezember 2019

Das erste spezielle Teekapselsystem - basierend auf 10 Jahre Nestlé Forschung und über 20 Patenten.
Außergewöhnlicher Teegenuß auf einen einfachen Knopfdruck
Einzige Teemaschine mit Kapselerkennung: jeder Tee wird automatisch erkannt und mit einem der über 250 Teeprogrammen optimal auf das Grad und die Sekunde genau aufgebrüht
Mit praktischem ECOSPEED System: sofort betriebsbereit, kein Reinigungsspülen, automatische Abschaltung, fertiger Tee nach 90-120s
Inklusive Willkommenspaket mit 10 Teekapseln Earl Grey und Claris Wasserfilter






Automatische KapselerkennungDie Special.T Maschine erkennt den Tee in der Kapsel und wählt automatisch das richtige Teeprogramm ein, so dass jeder einzelne Tee optimal auf das Grad und die Sekunde aufgebrüht wird.

Einfache Bedienung
Sie brauchen nur die Kapsel in die Maschine tun und die 'T'-Taste drücken. Die Maschine erkennt den Tee und stellt automatisch das optimale Teeprogramm ein. So können Sie bereits die Teezubereitung genießen.

Über 250 Teeprogramme
Special.T hat die präzisesten Teekapselmaschinen auf dem Markt entwickelt: aus über 250 Teeprogrammen wählt die Maschine das optimale Programm für jeden einzelnen Tee aus, um ihn optimal und präzise aufzubrühen.

Sofort Einsatzbereit
Durch das praktische Ecospeed System ist die Maschine sofort einsatzbereit - ohne Aufheizen, ohne Reinigungsspülung - und schaltet sich automatisch ab. Nach nur 90-120s ist der Tee fertig zubereitet.

Dynamisches Aufbrühen
Sanfte Wasserbewegungen in perfekter Menge und Form lassen die feinen Teearomen voll entfalten. Dieser dynamische Aufbrühprozess ist patentiert.

Mit Wasserfilter
Der exklusiv für das Special.T System konstruierte Wasserfilter reinigt das Wasser - für einen besseren Teegeschmack. Eine Lampe zeigt an, wenn der Filter gewechselt werden soll.
Beste Blatttee Qualität
Wir verwenden bevorzugt ganze, von Hand gepflückte Teeblätter aus den renommiertesten Teeregionen. Nur 1% der jährlichen Ernte erfüllt unsere Qualitätsanforderungen.

Kompakte Grösse
Die Mini.T konzentriert in kompakter Form alle Funktionen, um perfekten Tee zuzubereiten, und findet auf kleinstem Raum Platz.



Mein Fazit:
Mein erster Eindruck ist recht positiv. Die Maschine ist schön klein und hat ein schickes Design. Sie ist einfach verarbeitet, macht aber trotz dessen einen stabilen Eindruck. Das Zusammensetzen des Filters und Wassertank war leicht und selbsterklärend. Wasser einfüllen, Maschine an und Teekapsel hinein stecken. Das Wasser heißt schnell auf und brüht den Tee innerhalb 1,5 min auf. So kann man auch schnell mal einen Tee zwischendurch trinken. Einige Sorten schmecken mir richtig gut, einige nicht so gut. Aber, dass ist auch immer Geschmackssache. Was mir fehlt in dem Paket zum ausprobieren, sind rote Früchte Tees. Die mögen wir am liebsten. Einen Stern Abzug gibt es wegen dem ganzen Müll. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. 

Mein zuzügliches Teepaket  mit einer Packung Early Gery , Intense mint und Red Romance Tee kam pünktlich zum Wochenende. Über den Red Romance habe ich mich besonders gefreut. Schon bei der Zubereitung kam mir  ein schöner Duft entgegen. Er schmeckt richtig gut und ist genau nach meinem Geschmack.

Der Wasserfilter für SPECIAL.T-Teemaschinen sorgt für optimale Wasserqualität für bis zu 150 Tassen Tee.
Preis pro Filter: 7,90 €

Eine Packung Tee (a 10 Kapseln) kosten ab 3,70 € aufwärts

Für mich persönlich einfach zu teuer, da ich mir öfters am Tag, mal eine Tasse Tee zubereite. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit.  Aber für jemanden, der sich morgens mal eben eine Tasse Tee machen möchte, ist es voll in Ordnung.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...