Dienstag, Dezember 10, 2019

Tchibo Bio Kaffee von brands you love Produkttest Dezember 2019

"Anzeige", WerbungNatürlich lecker jeden Tag!
Fein-blumig und aromatisch im Geschmack: Der Kaffee aus dem Hochland Äthiopiens, dem Ursprungsland des Kaffees, gehört zu den besten der Welt, denn dort finden die empfindlichen Kaffeepflanzen ideale Bedingungen zum Wachsen und Entfalten. Noch heute wird hier der Kaffee auf traditionelle Weise und ohne die Verwendung von chemischen Düngemitteln, in liebevoller Handarbeit, angebaut und geerntet. Das einzigartige Aroma des ökologisch angebauten Hochlandkaffees ist unvergleichlich.




Kennt ihr das Geheimnis echten Bio Kaffees?

Der Hochland-Kaffee aus Äthiopien gilt als einer der besten der Welt und gehört zu den wertvollsten Exportgütern des Landes. Seinen einzigartigen Geschmack bekommt er vor allem aufgrund der klimatischen Bedingungen, die auf den Plantagen in etwa 1.800 bis 2.100 Metern Höhe herrschen.

Dort können die Früchte der Kaffeebäume unter idealen Bedingungen wachsen. Es darf weder zu kalt noch zu heiß sein. Sonnig, aber schattig genug für die empfindlichen Kaffeepflanzen.
Ein äthiopisches Sprichwort sagt: „Buna dabo naw“ – "Kaffee ist unser Brot", denn hier wurde die Kaffeekultur erschaffen und wird bis heute hoch geschätzt.


Das macht den Tchibo Bio Kaffee so besonders
🌿 Aus dem Ursprungsland des Kaffees - Äthiopien
🌿 Traditionelle Handarbeit - angebaut und geerntet von Kleinbauern
🌿 100% ökologisch ohne chemische Düngemittel
🌿 Fein-blumiger und aromatischer Geschmack
🌿 Bio-Zertifizierung und Rainforest Alliance zertifiziert


So könnt auch ihr nachhaltig leben – jeden Tag
Wieso Nachhaltigkeit beim Kaffeeanbau so wichtig ist und wie ihr selbst mehr Nachhaltigkeit in euer Leben bringt, könnt ihr hier nachlesen.



Mein Fazit folgt:

Zum Wochenende kam mein Testpaket. Der Kaffee schmeckt gut. Er ist aromatisch und mild. Ich habe oft Sodbrennen wenn der Kaffee zu stark ist. Das Problem habe ich jetzt, nach paar Tagen Testen nicht. Trinke jeden Tag 8 Tassen. Bin positiv überrascht. Bin schon gespannt was die Familie sagen wird. Werde weiter berichten. Der Becher ist super praktisch, den hat mein Freund gleich mit zur Arbeit genommen. Der Kaffee blieb sogar den ganzen Weg über warm. Diesen kann man auch gut mitnehmen und ihn für einen Kaffee to go befüllen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...