Samstag, November 30, 2013

Freixenet Mia Moscato Produkttest bei brandnooz November 2013



DER FRUCHTIG-SÜSSE GENUSS
Der prickelnde Mia Moscato zeichnet sich durch seinen fruchtig-frischen Geschmack aus, den er der spanischen Moscatel Traube verdankt. Mia Moscato hat eine angenehme Süße und sein Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.

Mia Moscato wurde von der Weinmacherin Gloria Collell entwickelt. Ihre Leidenschaft ist es, moderne, unkomplizierte Weine und Sekt zu kreieren, die die traditionellen Herstellungsmethoden mit dem Lebensgefühl und der Lebendigkeit ihrer Heimatstadt Barcelona verbinden – denn dort braucht man keinen besonderen Anlass, um ein Glas Sekt zu genießen.

Angelehnt an die lange Tradition und Erfahrung von Freixenet hat sie nun einen neuen Qualitätsschaumwein kreiert, den man genießen kann, wann immer einem danach ist, weil er so schön leicht und fruchtig ist. Einen unbeschwerten und prickelnden Genuss, den sie MIA nennt – „meine“ auf Spanisch.

HERSTELLUNG
Ein herausragendes Geschmackserlebnis verlangt nach einer Herstellungsmethode, die einerseits traditionell ist, andererseits aber auch modernstes Know-how vereint. Nur damit ist es möglich das fruchtige Aroma zu erhalten, wie sie es in dieser blumigen Vielfalt in unserem jüngsten Produkt wiederfinden. Heraus gekommen ist Mia Moscato, ein perlendes Geschmackswunder.


EIGENSCHAFTEN
* BOUQUETaromatischer Qualitätsschaumwein, mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
* DEGUSTATION6-8 °C
* ALKOHOLGEHALT7 %
* SÄURE5,5 g/L

Gibt's in Größe 0,2l und 0,75 l

5,99€ - 6,49€


Mein Fazit:
Das Design der Flasche spricht mich sehr an und läd  zum probieren ein. Beim öffnen der Flasche kam mir ein angenehmer süßlicher Duft entgegen. Ich habe gleich eine kleine Flache geöffnet und probiert. Der Geschmack ist fruchtig mit einer angenehmen Süße. Das Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose. Aus den Mädelsabend wurde leider nichts, aber dafür war ich auf einer Geburtstagsparty eingeladen und diese habe ich  gleich genutzt um den leckeren Freixenet Mia Moscato vorzustellen . Meine Freundin Sabine hat das selbe Testpaket bekommen und so hatten wir reichlich zum probieren.


Der Sekt ist bei allen gut angekommen, ob Mann oder Frau. Es hat nicht lange gedauert und die Flaschen waren alle leer. Es waren einige dabei die gesagt haben, sie werden beim nächsten Einkauf, sich eine Flasche Freixenet Mia Moscato  in den Einkaufswagen packen. Es kommt ja bald Sylvester. Ich werde mir den Sekt auch nachkaufen. Das könnte, glaube ich, mein Lieblings Sekt werden. An alle Mädels und auch Männer, wer süßen, fruchtigen Sekt liebt, der liegt hier genau richtig. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Ihr müsst ihn einfach mal probieren.