Mittwoch, Oktober 01, 2014

Revitalisierenden Pflegelotion Weleda Nachtkerze Produkttest von Markenjury Oktober 2014

Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion
Festigt und stärkt
Die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion regeneriert die Haut intensiv, festigt und stärkt sie. Die wertvolle Komposition mit Sheabutter und Tigergras-Extrakt spendet Impulse, die den Stoffwechsel reifer Haut anregen und stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut. So kann sie ihre volle Leuchtkraft entfalten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Tipp: Verwöhnt Eure Haut mit der Revitalisierenden Pflegelotion nach der Dusche oder einem Bad und freut euch auf eine langanhaltende Pflege, die der Haut mehr Elastizität verleiht. 
 Wirkstoffe:
  • Nachtkerzenöl: verbessert die Barriereeigenschaften der Haut
  • Tigergras-Extrakt: regt die Kollagensynthese an
  • Sheabutter: pflegt die Haut langanhaltend

Nachtkerzenöl

Nachtkerzenöl ist reich an Linolsäure und gamma-Linolensäure und dadurch besonders hautpflegend. Es kann in den natürlichen Lipidfilm der Haut aufgenommen werden, stärkt deren Barriereeigenschaften und trägt zum Schutz der Haut vor Wasserverlust bei. Es eignet sich daher zur Pflege empfindlicher, trockener Haut.

Inhaltsstoffe:

WasserSesamölAlkoholSheabutterunverseifbarer Anteil des OlivenölsFettsäureglyzeridGlyzerinNachtkerzenölAuszug aus HirsesamenAuszug aus TigergrasXanthanTapiokastärkeFettalkohol, Mischung natürlicher ätherischer Öle



Mein Fazit:
Also ich finde das die Lotion einen angenehmen Duft hat. Leider empfinde das wohl nur ich. Meine ganzen Mittester sind vom Duft nicht so begeistert.
Die Lotion lässt sich gut verteilen und zieht auch schnell ein. Meine Haut fühlt sich super weich an. Dieser Effekt bleibt auch andauernd über den ganzen Tag. Dieser Meinung sind auch meine Mittester. Alle sind von der Pflege begeistert, bis auf den Duft.  Dieser verschwindet aber sehr schnell, sobald  die Lotion eingezogen ist. Unter den Testern gab es auch eine Frau, die mit Allergien zu kämpfen hat und nicht jede Creme verträgt. Sie hat die Lotion trotzdem ausprobiert und war angenehm überrascht. Sie ist hautverträglich, kein Brennen oder jucken  war zu spüren.

Ich bin froh dass ich diese Lotion testen durfte, für mich ist sie top, bei meiner trockenen Haut. Werde sie mir sogar nachkaufen.