Dienstag, März 25, 2014

Alpro Soja- Joghurtalternative Produkttest von Friendstipps März 2014

Heute kam mein Alpro Soja #alprotops Paket. Leider kam es nicht heile an und alle 2 Becher waren kaputt und ausgelaufen. Na ja, ich habe einen Teil gerettet mit dem ich jetzt die verschiedenen Kombinationen ausprobieren kann. Mit im Paket waren 25gr Toppings mit Maulbeeren, Goji Beeren, Chia Samen, dunkle Schokoladenflakes, Müsli, Pekannuss, Minze, Kokospulver, Mango, Cranberry, Pistazien, Leinsamen. Das ist eine klasse Idee das man sich selber die Joghurt mit den verschiedenen Früchten, Samen ect. mischen kann, wie man es gerne mag. Der Test hat echt viel Spaß gemacht.




Pur? Ja. Langweilig? Kein bisschen. Alpro Natur ist ein Klassiker. Er passt einfach zu allem. Ein paar Früchte und Müsli dazu - et voilà. Oder auch einfach direkt aus dem Becher. Genuss pur. Frühstück. Mittag. Dessert. Mit dem pflanzlichen Alpro Natur kann man einfach nichts falsch machen.

Alpro Natur
Deckung des Tagesbedarfs (125g)- kcal 63 3%
- Zucker 2,6 g 3%
- Fett 2,9 g 4%
- Gesättigte Fettsäuren 0,5 g 3%
- Salz 0,13 g 5%

Nährwertangaben (100 g)
- Brennwert 50 kcal / 212 kJ
- Eiweiß 4,0 g
- Kohlenhydrate 2,1 g     
- Zucker 2,1 g
- Laktose 0 g
- Fett 2,3 g
- gesättigte Fettsäuren 0,4 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 0,5 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,4 g
- Cholesterin 0 mg
- Ballaststoffe 1,0 g
- Natrium 0,1 g
- Kalzium 120 mg
- Vitamine Vitamin B12 0,38µg Vitamin D2 0,75µg


Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen (7,9%), Zucker, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrat), Meersalz, Aroma, Vitamine (B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidantionsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte)

Allergene: Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.


Alpro Vanille
Deckung des Tagesbedarfs (125g)
- kcal 94 5%
- Zucker 11,5 g 13%
- Fett 2,8 g 4%
- Gesättigte Fettsäuren 0,5 g 3%
- Salz 0,1 g 4%

Nährwertangaben (100 g)
- Brennwert 75 kcal / 316 kJ
- Eiweiß 3,7 g
- Kohlenhydrate 9,5 g
- Zucker 9,2 g
- Laktose 0 g
- Fett 2,2 g
- gesättigte Fettsäuren 0,4 g
- einfach ungesättigte Fettsäuren 0,5 g
- mehrfach ungesättigte Fettsäuren 1,3 g
- Cholesterin 0 mg
- Ballaststoffe 1,0 g
- Natrium 0,08 g
- Kalzium 120 mg
- Vitamine Vitamin B2 0,21µg Vitamin B12 0,38µg Vitamine D2 0,75µg

Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen (7,3%), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrat), Tricalciumphosphat, Karottenextrakt, Vanillepulver, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Aroma (), natürliches Aroma, Emulgator (Lecithin), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte)

Allergene: Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.


Alpro Kirsche
Deckung des Tagesbedarfs (125g)
- kcal 94 5%
- Zucker 11,5 g 13%
- Fett 2,5 g 4%
- Gesättigte Fettsäuren 0,5 g 3%
- Salz 0,10 g 4%

Nährwertangaben (100 g)
- Brennwert 75 kcal/314 kj
- Eiweiß     3,7 g
- Kohlenhydrate 9,4 g     
- Zucker 9,2 g 
- Laktose 0 g
- Fett 2 g 
- gesättigte: 0,4 g
- einfach ungesättigte: 0,4 g
- mehrfach ungesättigte: 1,2 g
- Cholesterin 0 mg
- Ballaststoffe 1,0 g
- Natrium 0,08 g
- Kalzium 120 mg
- Vitamine Vitamin B2 0,21 µg Vitamin B12 0,38 µg Vitamin D2 0,75 µg

Zutaten: Wasser, geschälte Sojabohnen (7,3%), Zucker, Kirschen (6,3%), Kirschsäfte (4,6%), Glukose-Fruktose-Sirup, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Natriumcitrat, Citronensäure), Farbstoff (Anthocyane), Karottensaftkonzentrat, modifizierte Maisstärke, Aroma, Meersalz, Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte).

Allergene:
 Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.


Erleben Sie die himmlisch leichte Frische die leckeren Alpro Soja-Joghurtalternativen. Nur aus den besten Sojabohnen hergestellt, verwöhnen unsere Soja-Joghurtalternativen nicht nur den Gaumen, sondern alle Sinne.

Und sie enthalten auch noch Calcium, hochwertiges, pflanzliches Eiweiß und wertvolle Vitamine. Genießen Sie die Alpro Soja-Joghurtalternativen zum Frühstück, als Snack zwischendurch, als Dessert - oder wann immer Sie Lust haben.
Alle Sorten in 500ml Becher:
Erdbeere mit Rhabarber
Limette-Zitrone
Heidelbeere
Kirsche
Natur
Pfirsich
Vanille

Mein Fazit:
Gestern habe ich mit meinem Sohn ganz viel ausprobiert und getestet. Die Alpro- Joghurts schmecken uns sehr gut. Sie sind sehr cremig. In dem  Kirsche Joghurt sind viele Früchte zu finden. In der Vanille Joghurt sind deutlich die schwarzen Punkte des Vanillemarks zu erkennen. Die Süße bei den beiden Joghurts ist genau richtig.
Der Naturjoghurt ist mein Favorit. Er war ein bisschen bisschen klumpig, dachte erst er wäre vielleicht schlecht geworden weil er ja ausgelaufen war. Ich habe ihn dann umgerührt und probiert und alles war gut. Ich lebe noch. Beim umrühren sind die Klumpen schnell verschwunden und der Joghurt wurde cremig. Geschmacklich ist er mild und ich finde, dass er leicht süßlich ist. Gesund und kalorienarm ist er auch noch.
So, hier sind ein paar Kombinatinen die wir uns gemischt haben. Die Minze habe wir beide nicht probiert, so mutig waren wir dann doch nicht. 

1. Vanille Joghurt mit Müsli, Schokoladenflakes und Kokos ( Nicos Lieblings Kombination )
2. Naturjoghurt mit Goji Beere, Mango, Schokoladenflakes, Cranberry, Kokosnuss, Maulbeere


3. Naturjoghurt mit Leinsamen, Pistazien, Mulberry, Pecannuss, Chia Seeds und Müsli
4. Kirschjoghurt mit Mulberry, Cranberry, Goji Beere und Kokosnuss ( meine Lieblings Kombination )
5. Vanillejoghurt  mit Schokoladenklakes, Kokosnuss, Mango ( Nicos 2. Lieblings Kombination )
6. Naturjoghurt mit Schokoladenflakes, Chia Seeds, Goji Beere, Mulberry, Müsli (meine 2. Lieblings      Kombination )

Der UVP (unverbindliche Preisempfehlung) liegt für dieses Produkt bei 1,59 €

Am Samstag kam ein Ersatzpaket von Alpro. Wow, es kam heile an. Ich habe mich riesig gefreut. Wir haben jetzt noch einige Varianten ausprobiert. Diesmal war noch Heidelbeere und Pfirsich Joghurt mit dabei. Vielen Dank an das Alpro Team.


* Naturjoghurt mit Schokoladenflakes und Mango
* Naturjoghurt mit Schokoladenflakes und Kokos

 * Vanillejoghurt mit Schokoladenflakes


* Heidelbeere mit Müsli, Mango, Goji Beere und Maulbeere
* Heidelbeerjoghurt mit Goji Beere, Leinsamen, Cranberry, Chia Seeds, Mango, Kokos,    Schokoladenflakes, Maulbeeren und Müsli 
* Pfirsichjoghurt mit Kokos, Goji Beere und Maulbeeren

Mir fällt es echt schwer meine Favoriten zu finden, weil sie alle so lecker sind.