Dienstag, Februar 09, 2016

Pantene Pro- V Schaum Spülung Produkttest von Jolietesterin Februar 2016



Pantene Pro-V in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung
Die Revolution für feines Haar – 100% Pflege, 0% Beschweren

Es ist zum Schreien! Drei Stunden Locken drehen: 5 Minuten Wellen im Haar. Pulli anziehen: Vorsicht, statische Aufladung! Steckfrisuren: Undenkbar. Volumen: Was ist das? Wir kennen es. Wir leben es. Denn wir sind Frauen mit feinem Haar.

Nicht nur das Styling ist von feinem Haaren ist eine Herausforderung. Auch die richtige Pflege zu finden, wird uns nicht leicht gemacht: 2/3 der deutschen Frauen verwenden häufig keinen Conditioner, aus Angst, ihr Haar zu beschweren.

Gegen diese „Conditioner-Phobie“ hat Pantene Pro-V die Revolution speziell für die Bedürfnisse von feinem Haar entwickelt: die neue in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung Wir sagen bye-bye zur Conditioner-Phobie, denn ab jetzt muss niemand mehr auf Pflege und Schutz der Haare verzichten!

Durch die luftig-leichte Textur lässt sich die Schaum-Pflegespülung besonders leicht im Haar verteilen. Die pflegenden Inhaltstoffe werden in klitzekleinen Mikrobläschen transportiert, die platzen, sobald sie mit dem Haar in Berührung kommen. Dort dringen sie tief ein und stärken die Haare von innen heraus, ganz ohne beschwerende Rückstände zu hinterlassen.


Schwerelose Pflege zum Ausspülen für feines, plattes Haar
Die luftig-leichte Schaum-Textur enthält feine Bläschen, die sich bei Kontakt mit Luft vergrößern
Die Pflegestoffe werden sofort vom Haar aufgesogen, ziehen tief ins Haarinnere ein und pflegen von innen heraus
reicht für mehr Anwendungen als reguläre 250 ml-Pflegespülungen

Ohne Silikone


Inhaltsstoffe:
Aqua, Propane, Butane, Cetrimonium Chloride, Cetearyl Alcohol, Triticum Vulgare Germ Oil, Isobutane, Panthenol, PVP, Parfum,Panthenyl Ethyl Ether, Quaternium-80, Propylene Glycol, Methylparaben, Behentrimonium Chloride, Proylparaben, Disodium EDTA,Citric Acid, Isopropyl Alcohol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Tocopherol


Anwendung:
  • Nach der Haarwäsche die Flasche gut schütteln
  • Eine Handvoll der Schaum-Pflegespülung in die Handfläche geben und großzügig auf dem gesamten, feuchten Haar verteilen. Die Menge entsprechend der Haarlänge anpassen.
  • Die Schaum-Pflegespülung kurz einwirken lassen und anschließend ausspülen
  • Das Haar danach wie gewohnt stylen. Es ist leichter kämmbar und behält seine natürliche Fülle


Mein Fazit:
Nach dem Haare waschen, habe ich statt der üblichen Spülung, die Pantene Pro-V Dusch- Schaum- Spülung benutzt. Ich habe etwa eine Hand voll Schaum genommen und in meine Haare verteilt. 2 Min. einziehen lassen und dann ausgespült. Der Duft ist herrlich und hält auch noch lange an, wenn die Haare trocken sind. Die Konsistenz ist cremig und der Schaum ließ sich gut verteilen. Meine Haare fühlten sich nach dem trocknen  weich an und sie ließen sich auch gut durch kämmen. Nichts klebte zusammen, keine Knötchen.  Ich habe auch das Gefühl das meine Haare schon nach der ersten Anwendung mehr Glanz hatten, als vor der Anwendung. Kann den Schaum gut weiter empfehlen
Nachtrag:
Jetzt knapp 2Wochen später. Vor der Anwendung waren meine Haare ja nur noch platt und jetzt sind sie lockerer und fluffig geworden. Sie haben deutlich mehr Volumen bekommen. Bin echt positiv überrascht. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Daumen hoch.

Der Preis liegt bei ca. 180 ml / 3,95€