Samstag, November 07, 2015

enerBiO Bio Kokosöl Produkttest Rossmann November 2015


Natives Kokosöl
ist vegan, aus kontrolliert biologischem Anbau
200 g = 215 ml / 3,99€


Produktbeschreibung:
Das native enerBiO Kokosöl wird aus dem reinen, weißen Kokosnussfleisch schonend kalt gepresst. Der leckere Geschmack von frischen Kokosnüssen bleibt erhalten. Ideal für die exotische Küche, zum leichten Anbraten und Backen geeignet, da Kokosöl hitzestabil ist. Kokosöl ist bei Temperaturen bis zu 25° C fest und wird durch leichtes Erwärmen flüssig.

Unser Tipp: Kokosöl wird traditionell auch zur Haut- und Haarpflege verwendet.



Aufbewahrungs- & Verwendungsbedingungen:
Trocken lagern und vor Wärme schützen.


Mein Fazit:
Nach langer Suche, habe ich endlich einen Rossmann gefunden, der das Kokosöl vorrätig hatte. Bin schon auf den Geschmack gespannt.
Ich habe das Kokosöl jetzt als Hautöl und für die Haare ausprobiert. Für die Haut ist es wirklich schön, sie ist weich und fühlt sich geschmeidig an. Ich liebe ja den Kokosduft, vor allem beim backen. Aber auf meinem Körper fand ich es doch zu extrem. Als Kurpackung für die Haare finde ich es super, meine Haare werden schön weich und sind gut durch kämmbar, wie bei einer Spülung. Kann ich dafür nur weiter empfehlen.
Heute gab es Hähnchengeschnetzeltes, indisch,  mit Curry  gewürzt. Das Fleisch habe ich mit dem Kokosöl  angebraten. Die Sauce war der Hammer, wir haben den Kokosgeschmack ganz  leicht raus geschmeckt, dass hat den Pfiff in der Sauce gegeben. Einfach lecker. Das restliche Öl werde ich dann mal zum backen ausprobieren. Aber mit dem Kekse backen, habe ich noch ein bisschen Zeit :-)

Der Preis liegt bei 3,99€, das finde ich ein wenig überteuert. Werde auf jeden Fall auf Angebote achten und dann noch den 10 % Coupon, dann passt das schon.