Samstag, August 15, 2015

AmbiClean Produkttest von Ambideluxe August 2015


AmbiClean natürlicher Flüssig-Entkalker auf Basis organischer Säuren
Der neue ökologische Flüssig-Entkalker erfüllt zu 100% die Vorgaben der aktuellen EU-Empfehlung.
Mit seinen natürlichen Säuren löst er Kalk und Kalkablagerungen effizient und zuverlässig und ist zu 100% biologisch abbaubar.
Dabei ist er einfach in der Anwendung, universell einsetzbar und sicher zugleich mit Sicherheitsverschluss für Kinder.
Verwenden Sie den natürlichen Flüssig-Entkalker von AmbiClean für all Ihre Geräte, wie zum Beispiel:

• Kaffeevollautomaten
• Kaffeemaschinen
• Espressomaschinen
• Wasserkocher
• Dampfreinigungsgeräte
• Dampfbügeleisen und Dampfbügelstationen
• und weitere
Der AmbiClean Flüssig-Entkalker ist mit den meisten Marken-Geräten kompatibel.
Anleitung für die Standard Entkalkung (Bitte beachtet die Hinweise Ihres Geräteherstellers!)

1. Den AmbiClean Flüssig-Entkalker unverdünnt anwenden!
2. 125ml des Entkalkers in den Wassertank geben.
3. Den Wassertank zu 3/4 mit warmem Wasser befühlen.
4. Gerät einschalten und das Wasser kurz durchlaufen lassen, so dass der Entkalker in der kompletten Leitungen verteilt ist.
5. 15 Minuten einwirken lassen um Kalkablagerungen zu lösen.
6. Das restliche Wasser nun auch komplett durch das Gerät laufen lassen.
7. Wassertank gründlich ausspülen und mit Wasser nachfüllen und min. 5 Liter Wasser durchlaufen lassen um Kalkreste vollständig auszuspülen.


Mein Fazit:
Ich habe, meine Kaffeemaschine, Wasserkocher und meinen Wasserhahn mit dem Entkalker gereinigt. Meine Kaffeemaschine, bzw. der Wassertank ist schön sauber geworden. Die Flüssigkeit kam aber noch rot heraus, von daher denke ich, dass sie noch gar nicht so verkalkt war. Dann habe ich noch 3 x mal Wasser durchlaufen lassen. Leider hat der erste Kaffee nicht so gut geschmeckt, vielleicht war die Maschine noch nicht ganz gereinigt und es war noch Flüssigkeit von dem Entkalker drin. Beim nächsten Mal werde ich sie öfters mit Wasser durch laufen lassen. Die zweite und dritte Kanne Kaffee schmeckte dann schon besser.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Flüssigkeit ja nochmal verwenden, wenn sie noch rot ist. So habe ich sie für meinen Wasserkocher nochmal verwendet und diesen entkalkt. Die Anwendung ist einfach und geht recht schnell. Er glänzt wieder schön und alles ist sauber. Nun war die Flüssigkeit immer noch leicht rosa. Mit dem restlichen Wasser und Entkalker Flüssigkeit habe ich dann meine Armatur in der Küche geputzt, die hatte es echt nötig. Ich habe ein Küchencrepp mit der Flüssigkeit nass gemacht, um die Armatur gebunden und eine Stunde einwirken lassen. Mein Wasserhahn ist sauber und glänzt wieder. Der AmbiClean Entkalker funktioniert perfekt und ich kann ihn nur weiter empfehlen.
AmbiClean könnt ihr hier bei Amazon für 2x 250 ml für 9,40€ zu bestellen.