Samstag, Juli 11, 2015

Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion von Utopia Produkttest Juli 2015

 

Im Testpaket waren noch 2x Duschgel zum verschenken. Verschenkt habe ich aber nur eine Tube und eine habe ich für mich selber behalten.


Mandel Sensitiv Körperpflegeserie
Beschützend sanft zu sensibler Haut Die Weleda Mandel Sensitiv Körperpflege ist auf wenige, sorgsam ausgewählte Inhaltsstoffe reduziert und enthält Bio-Mandelöl, welches hilft die Haut zu beruhigen und ihre natürliche Barrierefunktion zu verbessern. Die seifenfreie Mandel Sensitiv Pflegedusche enthält Sheabutter und die Mandel Sensitiv Pflegelotion ist mit Bienenwachs bereichert. Dadurch wird die Haut glatt und geschmeidig. Diese kostbaren Kompositionen helfen der Haut, ihren Feuchtigkeitshaushalt zu regulieren und schenken ein seidig-weiches zartes Hautgefühl. 


Mandel Sensitiv Pflegelotion Für ein seidig zartes Hautgefühl 

• Spendet nachhaltig Feuchtigkeit, und wirkt reizmildernd
• Zieht schnell ein
• Stärkt die hauteigene Schutzfunktion und beugt so schädigenden Umwelteinflüssen vor
• „pH-hautneutral“
• Bringt die Haut zurück in ihr natürliches Gleichgewicht Wirkstoffe Bio-Mandelöl:
• Beruhigt die Haut
• Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen Sheabutter:
• Glättet und macht die Haut geschmeidig
• Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen

Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl, Alkohol, Glyzerin, Phytosqualan, Fettalkohol, Zuckeremulgator, Bienenwachs, Carrageenan, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle.


Mandel Sensitiv Pflegedusche  Für ein seidig zartes Hautgefühl

• Milde Tenside auf pflanzlicher Basis reinigen die Haut sehr sanft 
• Seifenfrei 
• Wirkt rückfettend und hilft dadurch der Haut, ihren Feuchtigkeits- Haushalt zu regulieren 
• „pH-hautneutral“ 
• Vegan Wirkstoffe Bio-Mandelöl: 
• Beruhigt die Haut 
• Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen Sheabutter: 
• Glättet und macht die Haut geschmeidig
• Hilft die hauteigene Schutzfunktion zu unterstützen

Inhaltsstoffe:
Wasser, Mandelöl, Alkohol, waschaktive Aminosäuren, Glyzerin, Zuckertensid, Sheabutter, Carrageenan, Zitronensäure, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.


Mein Fazit:
Die Lotion duftet sehr süß nach Mandel, ich finde es ein bisschen zu extrem. Auf der Haut hinterlässt sie nur kurz den süßen  Duft, dieser verfliegt sehr schnell. Die Konsistenz ist cremig und lässt sich gut verteilen. Die Lotion zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm.
Ich habe sie gut vertragen, keine Hautrötungen oder jucken. Meine Haut fühlt sich gepflegt und samtig weich an.
Den Pumpspender finde ich klasse, damit lässt sich die Lotion gut dosieren und ist auch sparsam in der Anwendung. Das Duschgel ist auch top. Es schäumt gut auf und duftet super, hier finde ich den süßen Geruch nicht so extrem. 
Kann die neue Serie nur weiter empfehlen. Ich mag sowieso die Weleda Produkte und bin von der Pflegewirkung überzeugt.