Mittwoch, Mai 13, 2015

Curry Wurst Sauce von Maggi Produkttest Mai 2015





MAGGI Internationale Würzsauce Sauce für Currywurst 500ml

Mit der neuen Sauce für Currywurst von Maggi lässt sich der Imbiss-Klassiker schnell und einfach zuhause zubereiten. Je nach Verbrauchervorliebe kann die Sauce kalt oder warm verwendet werden. Die fruchtig-leichte Sauce zeichnet sich durch intensiven Curry Geschmack und eine ausgewogene Schärfe aus.

Produktinformation:
Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen

Zutaten:
68% Tomatenmark, Zucker, Branntweinessig, 2,4% Curry (Koriander, Kurkuma, SENFKÖRNER, SELLERIE, Chili, Bockshornklee, schwarzer Pfeffer, Kreuzkümmel, Paprika, Liebstöckel, Ingwer, Zwiebeln, Lorbeer, Dill, Kümmel, Knoblauch), modifizierte Stärke, Gewürze, Paprikaextrakt, Jodsalz, Verdickungsmittel Xanthan.

UVP: 500ml/ 1,89€

Hier gibts noch tolle Rezept Ideen




Mein Fazit:
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht recht schnell. Die Konsistenz ist genau richtig, nicht zu dünn und auch nicht zu dickflüssig. Ich habe die Wurst (6 St.) in der Pfanne gebraten, klein geschnitten und dann ca. die halbe Flasche Sauce drüber gegeben und kurz erwärmt. Pommes und Salat dazu, fertig. Uns hat die Sauce super geschmeckt. Sie ist gut gewürzt, Schärfe genau richtig. Wer möchte, und es ganz scharf mag,  kann es sich ja auch mit Curry nach würzen. Ich bin ja eigentlich nicht so ein Curry Wurst Liebhaber, von der Imbissbude. Aber die neue Sauce von Maggi werde ich auf jeden Fall kaufen. Sie schmeckt super lecker und gehört bei uns jetzt im Kühlschrank. Ist mal was anderes und ein schnelles Essen.