Mittwoch, Mai 07, 2014

Kaiser Shake & Bake - Kuchen-Backform Produkttest von Danto Mai 2014





Kaiser Shake & Bake - Kuchen-Backform und Teigschüssel in Einem!


* Für den schnellsten selbst gebackenen Kuchen der Welt
* Für alle die keine Küchenmaschine haben
* Außen Silber ( Metall ), innen 3-fach keramik Antihaftbeschichtung
* Mit hervorragendem Antihafteffekt für Backen ohne einfetten
* inklusive Rezeptheft mit vielen schnellen Rezeptideen
* Hitzebeständig bis 250°C

* Größe: 20 x 18 cm, 0,9 l

Produktbeschreibungen:
Mit der Kuchenform Shake & Bake von Kaiser erlebst du Backen so schnell und so einfach, wie noch nie. Shake & Bake ist Teigschüssel und 2 Backformen in Einem, Du kannst darin nicht nur den Teig zubereiten, sondern auch direkt backen. Du wählst einfach die untere oder obere Backform für Dein Rezept. Du benötigst weder Rührbesen noch Schüsseln und sparst dir somit den lästigen Abwasch. Es werden alle Zutaten in eine der beiden Formen gefüllt, ein Einfetten ist nicht notwendig. Dann wird die zweite Form so aufgesetzt, dass Pfeil und Punkt übereinstimmen und im Uhrzeigersinn dicht zugedreht. 10 Sekunden schütteln - der Teig ist fertig. Bitte den Formenrand säubern und dann in der gewünschten Form nach Rezept backen. Ein kleines Rezeptbuch für Süßes und Pikantes wird mitgeliefert. Die Backform ist leicht von Hand zu Spülen, bitte nicht in der Spülmaschine reinigen.


Mein Fazit:
Diesmal habe ich mir die Kaiser Shake & Bake Backform bestellt. Ich bin schon so lange neugierig darauf sie mal auszuprobieren. Leider war bei mir kein Rezeptheft drin und ich musste erst mal googeln und habe mir dann ein paar ausgedruckt. Der Danto Kundendienst war aber so lieb und hat mir einen Preisnachlass gegeben, da sie kein Rezeptheftchen mehr im Lager gefunden haben. 
Heute habe ich sie dann gleich getestet und einen Kirschkuchen mit Mohn gemacht.


Die Zubereitung ist ganz einfach. Zuerst habe ich alle trockenen Zutaten abgewogen und dann die flüssige Butter und Eier zugegeben. Deckel drauf , zugeschraubt und kurz geschüttelt. Die Form war dicht und es ist nichts ausgelaufen.


Der Teig sah schon ein wenig anders aus, irgendwie klumpig. Mit dem Handrührgerät wird der Kuchenteig ja schön glatt, dass war jetzt nicht der Fall. Ist halt geschüttelt und nicht gerührt. Zur Überraschung ist der Kuchen aber gelungen. Er war durch gebacken und schön locker. Ich bin begeistert von der Shake & Bake Schüttelform. So, kann ich mal eben einen kleinen Kuchen für zwischendurch backen, ohne anschließend viele Schüsseln spülen zu müssen. Der Kuchen ließ sich ganz leicht aus der Form lösen. Kurz die Form umgedreht und er kam von ganz alleine raus gerutscht.

Hier noch mein Rezept dazu:
125 g Zucker
125 g Mehl
10 g Mohn
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
1 Eßl. Kakao
125 g Butter (flüssig abgekühlt)

50 g Kirschen unter den Teig heben

Backen:
ca. 55 min. in der Mitte des Ofens bei 180 Grad backen

Zur Verzierung passt z.B. :
Kuvertüre, Puderzucker und zum garnieren Kischen

statt Kischen kann man natürlich alle Obstsorten nehmen wo am Lust drauf hat

Wer jetzt auch Lust bekommen hat die Kaiser Shake & Bake - Kuchen-Backform mal auszuprobieren, dann schaut mal hier im Online Shop

Möchtest du auch mal testen, dann schau dich hier im online Shop um und suche dir was aus was du gerne testen möchtest.
Dann testest Du es ausgiebig, machst Fotos oder auch Videos und bewertest den Artikel wie er dir gefällt.
Du kannst deinen Bericht auf deinen Blog oder Facebook, Twitter oder auch bei Google veröffentlichen.Wenn du deinen Bericht fertig hast, schickst du eine E-Mail mit deiner Kundennummer oder Bestellnummer und deinen Link zum Blog. Anschließend wird sich dein Bericht angeschaut und du bekommst bis zu 25€ von dem Kaufpreis zurück erstattet. Hier geht es zuBlog von Danto wo du dich über aktuelle Produkttests oder Gewinnspiele informieren kannst.
http://inside.danto.de/