Mittwoch, Oktober 24, 2012

Elmex Zahnspülung Produkttest Oktober 2012


                         

    

elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung

           

- Die gebrauchsfertige Mundspülung baut einen Kariesschutz auf, der die Leistung einer Zahnpasta deutlich      unterstützt

- Bei erhöhtem Kariesrisiko, beispielsweise für Träger von Brackets oder herausnehmbaren Zahnspangen
- Mineralisiert und schützt mit Aminfluorid
- Ohne Alkohol und künstliche Farbstoffe

Die Aminfluoride sorgen für besonders wirksamen Kariesschutz. Sie lagern sich äußerst schnell
und gut an den Zähnen an und fördern die Ausbildung eines fluoridhaltigem Schutzschicht.Die besondere Wirksamkeit von Aminfluorid wurde in über 400 Studien wissenschaftlich belegt.


Die elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung
- bildet einen Schutzfilm, der bei Säureangriffen vor Mineralverlust schützt.
fördert durch den Schutzfilm den Einbau von Mineralien in den Zahnschmelz und erhöht so den Kariesschutz.

Anwendung.

Nach dem abendlichen Zähneputzen angewendet, kann das Aminfluorid über Nacht nachhaltig einwirken. 
In Ergänzung zum Zähneputzen wird so ein Kariesschutz aufgebaut, der die Leistung einer Zahnpasta allein deutlich erhöht. 
Kinder können elmex KARIESSCHUTZ Zahnspülung unbedenklich ab dem Alter von 6 Jahren anwenden, sobald sie das Ausspucken beherrschen.



Preis 3,95€


http://www.elmex.de/htm/1408/de_DE/Microsite-Homepage.htm

Mein Fazit:
So, jetzt benutze ich die Zahnspülung schon 5 Tage lang  und bin soweit zufrieden. Der Geschmack ein wenig scharf, wo ich ja so ein bisschen meine Probleme mit habe.Aber so langsam gewöhne ich mich auch  daran.Ich finde das die Zahnspülung so ganz leicht nach Lakritz schmeckt.Beim spülen im Mund schäumt sie leicht, aber nicht unangenehm.Der Atem riecht angenehm auch noch Stunden später hat man ein frische Gefühl.