Mittwoch, August 03, 2016

Nature Valley Crunchy Müsliriegel Produkttest von brandnooz August 2016


Im Testpaket waren:
je eine Packung

Oats & Honey (Hafer & Honig)

Zutaten:
VOLLKORN-HAFERFLOCKEN (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, Honig (2%), Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat.

Kann Zutaten aus ERDNÜSSEN, weiteren SCHALENFRÜCHTEN und SOJA enthalten.

Canadian Maple Syrup (Ahorn Sirup)

Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (59%), Zucker, Sonnenblumenöl, kanadischer Ahornsirup (2%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma
Enthält glutenhaltiges Getreide (Hafer). Kann Zutaten aus Erdnüssen, weiteren Schalenfrüchten und Soja enthalten.


Oats & Berries (Hafer & Beeren)

Zutaten:
Vollkorn-Haferflocken (57%), Zucker, Sonnenblumenöl, Cranberry-Stückchen (6%) (Cranberries (49%), Zucker, Sonnenblumenöl), Honig, Fruchtpüree (0,7%) (Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Zucker), Speisesalz, Melasse, natürliches Aroma, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat

Enthält glutenhaltiges Getreide (Hafer). Kann Spuren von Erdnüssen, Schalenfrüchten und Soja enthalten.

 
Oats & Chocolate ( Hafer& Schokolade)

Zutaten:
VOLLKORN-HAFERFLOCKEN (55%), Zucker, Sonnenblumenöl, Schokoladen-Stückchen (Kakaomasse, Zucker, Emulgator: SOJALECITHIN, natürliches Vanille-Aroma) (7%), Honig, Speisesalz, Melasse, Emulgator: Sonnenblumen-Lecithin, Backtriebmittel: Natriumbicarbonat, natürliches Aroma.
Enthält HAFER und SOJA.
Kann ERDNÜSSE und weitere SCHALENFRÜCHTE enthalten.




Nature Valle Crunchy – Knuspergenuss mit mindestens 55 % Vollkorn

Die knusprigen Müsliriegel mit einem Vollkornanteil von mindestens 55 % kombinieren knusprig gebackenen Vollkorn-Hafer mit vielen wertvollen Zutaten zu einem einzigartigen Snack-Erlebnis. Alle Nature Valle Riegel sind nicht zu süß, einzigartig knusprig und besonders langanhaltend im Genuss. Die Nature Valle Doppelriegel sind der ideale Snack für zwischendurch – für alle, die neu durchstarten oder sich einfach etwas Gutes tun möchten. Sie sind natürlich frei von künstlichen Aromen sowie Konservierungsstoffen und koscher und halal zertifiziert. Erhältlich in den leckeren Sorten „Oats & Honey“, „Oats & Chocolate“ und „Canadian Maple Syrup“ – und ganz neu auch in der Sorte „Oats & Berries“.

Einzigartig knusprige Müsliriegel mit 100 % Vollkorn-Hafer – nicht zu süß und langanhaltend im Genuss.
Schmeckt nach bestem Vollkorn, Haferflocken und weiteren leckeren Zutaten, wie echtem Honig, einem Hauch kanadischen Ahornsirup oder fruchtiger Cranberry

Bei Rossmann gesehen für:
In einer  Packung sind  5 x  a 2 Riegel (10 Riegel) kostet 1,99€




Mein Fazit:
An der Verpackung fällt gleich ins Auge, Nature Crunchy könnte man auch sagen,natürlich knackig.
Alle 4 Sorten  schmecken sehr lecker,  knackig und nicht zu süß. Ich finde, dass sie ein bisschen wie Haferflocken Plätzchen schmecken. Ein toller Snack für Zwischendurch. Ich nehme sie auch, mit zum Sport und esse mir einen, nach dem Training. Bei meiner Familie und Freunden kamen die Riegel auch gut an. Einige von ihnen haben sich schon eine Packung Nachschub gekauft.

Mein Favorit ist Oats&  Chocolate und Oats& Berries.
Geschmacklich  bin ich voll überzeugt von den Müsliriegeln und der Preis passt auch für 10 Bars (Riegel)

Ein Rezept mußte ich gleich ausprobieren. Und zwar die Schokoschnitten. Ich hatte noch ein paar Schokobonbons mit Milch- Waldfruchtgeschmack. Ich habe 4 Stück davon, in der Mikrowelle geschmolzen, einen Riegel Oats& Honey,durch gebrochen, die Schokolade dazwischen geschmiert, ab in dern Kühlschrank, bis diese wieder hart war. Mmhh lecker, das ist etwas, für besonders süße Naschkatzen, wie mich :-)


Uns haben sie so gut geschmeckt, von daher werde ich sie auch nachkaufen.