Mittwoch, Juni 15, 2016

Teigportionierer Produkttest von Danto Juni 2016



Westmark 3 tlg. Muffin-Set kreatives Backset 1x Cup Cake Aushöhler, Garnierkünstler, 1x Teigportionierer



Westmark Teigportionierer 900 ml aus Polystyrol

• ideal zum Dosieren
• Einhandbedienung durch Druckfunktion
• einfache Reinigung

Mit dem Teigportionierer aus dem Hause Westmark geht nichts mehr daneben. Das Einfüllen der Massen und Teige in den Behälter ist kinderleicht. Aufgrund des praktischen Druckgriffs ist die einhändige Arbeit möglich. Dadurch kann man die gewünschte Menge exakt in die entsprechende Form geben. Der Portionierer eignet sich perfekt um z. B. Rührteig für Muffins, CakePops, Donuts oder Pfannenkuchen zu dosieren.  Mithilfe diesen revolutionären und praktischen Portionierer hat das Kleckern und umständliche Hantieren während der Befüllung endlich ein Ende

WESTMARK Garnierkünstler
- Garnierspritze, Dekorierspritze, Edelstahl und Kunststoff, 190 x 55 x 55 mm

• Garnierkünstler mit 5 verschiedenen Tüllen
• Fassungsvermögen 180 ccm
• spülmaschinenfest
• Made in Germany
• rostfreier Edelstahl

Mit dem Garnierkünstler lassen sich auch festere Cremes verarbeiten. Er hat 5 verschiedene Tüllen und ein Fassungsvermögen von 180 ccm/ml.



Mein Fazit folgt noch:


CupCake-Aushöhler
• Ideal zum praktischen Aushöhlen von CupCakes
• Ideal zum Garnieren
Mithilfe des Cup Cake-Aushöhler kannst du deine Muffins, CupCakes und andere Küchlein problemlos Aushöhlen, um danach diese mit leckeren Crèmes, Kirschen und anderem zu befüllen.



Mein Fazit:
Am Wochenende habe ich erst mal wieder Muffins gebacken und den Teigpotionierer und Cup Cakes oder auch Muffins Aushöhler getestet.




Am Griff ist ein Hebel den man leicht ziehen muss und unten öffnet sich dann das Loch wo der Teig durch läuft. Zuerst war der Teig ein wenig zu dickflüssig und da wollte er einfach nicht so durch laufen und mein Sohn musste mit dem Löffel nachdrücken, damit der Teig aus dem Loch unten lief. Ich  habe dann den Teig ein bisschen dünner gemacht, so lief er dann besser durch das Loch. Beim befüllen tropft nichts daneben und wenn man kurz stoppt um zum nächsten Förmchen zu gehen, tropft nichts nach. Also die Öffnung unten ist  dicht. Das finde ich sehr gut und auch wichtig. Wenn man seine Arbeit mal unterbrechen muss, bleibt  alles dicht und läuft es nichts aus.
Wie gewohnt habe ich den Portionierer in die Spülmaschine gepackt. Zum Glück ist nichts passiert, da ich erst später gelesen habe das der Teigportionierer nicht für die Spülmaschine geeignet ist. Hätte ihn einfach nur unter warmen Wasser ausspülen brauchen.


Mit dem Cup Cakes Aushöhler ist es leicht ein Loch hineinzustechen, es nach belieben zu befüllen (ich habe Marmelade genommen) und dann wieder mit dem Deckel  zu gemacht. Schokolade geschmolzen, über die Muffins gegeben, mit Deko Perlen verziert. fertig!



Die Produkte könnt ihr als Set bestellen oder aber auch einzeln.


Möchtest du auch mal testen, dann schau dich hier im online Shop um und suche dir was aus was du gerne testen möchtest.
Hier geht es zum Blog von Danto, wo du dich über aktuelle Produkttests oder Gewinnspiele informieren kannst. http://inside.danto.de/