Sonntag, Juni 19, 2016

Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray Produkttest Juni 2016

Das Kneipp Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend
bei Sport und Muskelkater
zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
nach körperlichen Aktivitäten

* Eine leichte Massage wirkt entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.

Produktvorteile:
* bei Sport und Muskelkater
* zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
* nach körperlichen Aktivitäten

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.

Wichtiger Hinweis
Kosmetisches Mittel.
Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Nicht für Kinder unter 6 Jahren verwenden. Nicht ins Gesicht sprühen. Nicht in die Augen sprühen.

Anwendungshinweise
Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Inhalt :150 ml/ 4,49€

Mein Fazit:
Das Spray ist sehr erfrischend und duftet auch gut. Es erfüllt seinen Zweck, kühlt die Beine und der Effekt hält auch lange an. Den Muskelkater den ich hatte, wurde schnell gemildert. Nutze es jetzt regelmässig und lasse es in meiner Sporttasche. Dann habe ich es immer dabei, wenn ich es mal mit meiner Gymnastik übertrieben habe. So, kann ich mir die Beine oder Arme direkt nach der Gymnastik einsprühen und einmassieren.