Montag, Juni 13, 2016

Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen Produkttest von Empfehlerin Juni 2016

Mein Testpaket:
4 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
1 x Dr. Oetker PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken



PAULA Fleckenkuchen ist der neueste Spaß aus dem Hause Dr. Oetker. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken begeistert nicht nur die kleinen PAULA-Fans!

Die Kombination aus saftigem Rührteig und cremigen Puddingflecken sorgt für “kuhle” und unvergessliche Kuchenmomente mit der ganzen Familie. Die Kuchen à 300 g sind in der praktischen Aluschale gebacken und jederzeit genussbereit. Ob Schoko- oder Vanille-Liebhaber, für jeden ist etwas dabei. Denn den PAULA Fleckenkuchen gibt es in gleich zwei leckeren Varianten:

PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken

Die leckere Kombination von Schokoladen-Rührkuchen und Vanille-Pudding-Flecken. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern vor allem ein unverwechselbarer Kuchen-Genuss! Dr. Oetker PAULA - Für alle großen und kleinen Fleckenfans!

Brenn- und Nährwerte PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken
Eine Portion entspricht: 1/8 des fertigen Kuchens (37 g)
PRO 100G FERTIGPRODUKTPRO PORTION FERTIGPRODUKT%*
Energie1780kJ
426kcal
668kJ
160kcal
8%
Fett23g8.6g12%
davon gesättigte Fettsäuren8.3g3.1g16%
Kohlenhydrate49g18.4g7%
davon Zucker30g11.3g13%
Eiweiß4.5g1.7g3%
Salz0.18g0.07g1%


PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken

Das ist heller Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken. Der fertige Kuchen mit den PAULA-typischen Kuhflecken ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern vor allem ein unverwechselbarer Kuchen-Genuss! Dr. Oetker PAULA - Für alle großen und kleinen Fleckenfans!

Eine Portion entspricht: 1/8 des fertigen Kuchens (37 g)
PRO 100G FERTIGPRODUKTPRO PORTION FERTIGPRODUKT%*
Energie1735kJ
414kcal
651kJ
155kcal
8%
Fett20g7.5g11%
davon gesättigte Fettsäuren4.1g1.5g8%
Kohlenhydrate52g19.5g7%
davon Zucker29g10.9g12%
Eiweiß5.4g2g4%
Salz0.18g0.07g1%
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kJ/2000kcal)

Achtung:
Kann  Spuren von Allergenen enthalten kann, die allergische oder andere Unverträglichkeitsreaktionen auslösen können, und zwar:
Glutenhaltiges Getreide
Schalenfrüchte (Nüsse)
Eier
Milch, einschließlich Laktose

Füllmenge: 300g



Mein/ Unser Fazit:

Hier gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich finde den Paula Fleckenkuchen lecker. Ich mag eigentlich keinen Pudding, aber diesen, auf dem Kuchen, der schmeck mir gut. Mir persönlich hat der helle Kuchen am besten geschmeckt. Der war nicht ganz so süß. Der Teig ist nicht trocken, eher kletschig, aber ich mag das. Mein ältester Sohn sagt, dass der Kuchen zu matschig ist und unter dem Gaumen klebt. Die anderen Tester sagen, er sei zu süß, zu matschig oder aber auch, mmmhhh der schmeckt lecker. 



Der Pudding auf dem Kuchen schmeckt künstlich und würde den Paula Pudding nicht nahe kommen, so war auch eine Aussage. Der Schokokuchen käme auch vom Geschmack her, Brownies  nah. So gehen die Meinungen auseinander.
Mein Fazit ist, dass es es wirklich Geschmackssache ist und ihn jeder selber probieren muss, ob der neue Paula Fleckenkuchen einem schmeckt oder nicht.

Der Preis liegt bei 200 g/ 2,49 €