Donnerstag, Februar 11, 2016

Joghurt- Schnitte Produkttest von trnd Februar 2016




Joghurt-Schnitte von Ferrero.

Frischer Snack aus dem Kühlregal.

Vereint eine Joghurt-Creme, einen Hauch Zitrone und zwei lockere Schnitten.

Besonderer Geschmack: Fein säuerlich und frisch.

Einfach zum Anbeißen – für die kleine Auszeit zwischendurch.

Seit Ende Januar 2016 deutschlandweit im Handel erhältlich.

Preis  ca. 1,29 – 1,39 Euro je 5er Pack


Zutaten:
Konzentrierter Joghurt (29,5 %), frische Vollmilch (19 %), Zucker, Palmöl, Weizenmehl, Volleipulver, Traubenzucker,Magermilchjoghurtpulver, Birnensaftkonzentrat, Weizenkleie,Butterreinfett, Honig, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Dinatriumdiphosphat, Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumcarbonat; Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, fettarmer Kakao, Salz, Vanillin, natürliches Zitronenaroma.

Joghurt-Schnitte enthält im Durchschnitt:
je 100gje Stück (28g)% je Stück (28g)
Energie1565 kJ/375 kcal439 kJ/105 kcal5
Fett22,4 g6,3 g9
davon gesättigte Fettsäuren13,9 g3,9 g20
Kohlenhydrate35,0 g9,8 g4
davon Zucker28,7 g8 g9
Eiweiß7,2 g2 g4
Salz0,483 g0,135 g3
* Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal)

Da die Joghurt- Schnitte immer kühl gehalten werden muss, läuft das Projekt so ab, dass man sich die Schnitten selber kauft und das Geld für max 10€ zurück erstattet bekommt.
Heute war die Joghurt- Schnitte bei Netto im Angebot, für 1,29€ das 5-er Pack. Da habe ich doch gleich zugeschlagen und gleich 7 Pakete gekauft.Da sie bis Ende Februar haltbar sind, ist das kein Problem. Zeit genug um  sie  an Familie und Freunde zu verteilen, damit sie alle mittesten und probieren können.




Unser erstes Fazit:
Meinem Sohn und mir schmecken die Joghurt- Schnitten sehr gut. Die Creme schmeckt cremig und erfrischend nach Zitrone. Die Schnitten selber, finde ich, ein bisschen trocken und dröge, aber mit der Verbindung mit der Creme, passt es wieder und schmeckt einfach herrlich. Bin schon gespannt was meine Mittester sagen werden. 3 Päckchen sind schon weiter verteilt.
Längst sind alle Joghurt Schnitten  verteilt und auch  verkostet worden. Meine Freunde und Bekannten waren alle begeistert. Sie schmeckt frisch, zitronig, nach Sommer, einfach nur lecker, waren die Aussagen. Einige haben die Joghurt- Schnitte auch schon selbst gekauft, Ich habe auch nochmal zugeschlagen, weil sie bei uns wirklich schnell vergriffen sind.