Donnerstag, Dezember 10, 2015

Zentis Sonnen Früchte Produkttest Dezember 2015




SONNEN FRÜCHTE - ERDBEERE

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE:
Sonnen Früchte, Erdbeere je 100 g
-Energie 970 kj/ 228 kcal
-Fett 0,2 g
 davon gesättigte Fettsäuren < 0,1g
- Kohlenhydrate 55 g
  davon Zucker 55 g
- Eiweiß 0,4 g
- Salz 0,02 g




Als erstes habe ich mir Quark mit der Erdbeer Marmelade gemacht. wie auf dem Bild zu sehen, in dem Zentis Glas sind ganze Früchte drin. Einfach nur lecker. Die Sonnen Früchte schmecken süß und fruchtig.

SONNEN FRÜCHTE - APRIKOSE

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE:
Sonnen Früchte, Aprikose je 100 g
- Energie 959 kj/ 226 kcal
- Fett 0,1 g
  davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
- Kohlenhydrate 54 g
  davon Zucker 54 g
- Eiweiß 0,5 g
- Salz 0,02 g


Sonnen Früchte, Himbeere

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE:
Sonnen Früchte, Himbeere je 100 g
- Energie 989 kj/ 233 kcal
- Fett 0 g
  davon gesättigte Fettsäuren 0,1 g
- Kohlenhydrate 55 g
  davon Zucker 55 g
- Eiweiß 0,3 g
- Salz 0,02 g



Sonnen Früchte, Süße Orange

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE:
Sonnen Früchte, Süße Orange je 100 g
- Energie 969 kj/ 228 kcal
- Fett 0,1 g
  davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
- Kohlenhydrate 54 g
  davon Zucker 54 g
- Eiweiß 0,5 g
- Salz 0,02 g




Auf meinem Brötchen habe ich mir Quark und darauf eine Hälfte mit Erdbeer- und eine Hälfte mit Orangen Marmelade gemacht. Den Geschmack von der Orangenmarmelade finde ich sehr interessant. Diese schmeckt fruchtig, aber ein wenig bitter. Das liegt aber wohl daran, dass hier kleine Stückchen von der Orangen Schale, mit in der Marmelade sind. 
Die Aufstriche schmecken beide lecker, fruchtig und nicht künstlich. Die Fruchtaufstriche sind von der Konsistenz schön cremig.






Heute habe ich mal die Himbeer Marmelade probiert. Sie enthält natürlich viele Kerne und das gefällt mir gar nicht so gut. Habe sie alle zwischen den Zähnen hängen. Geschmacklich schmeckt die Marmelade aber auch sehr gut. Sie ist cremig und fruchtig. Die Himbeere kann ich gut heraus schmecken. Habe die Marmelade meiner Mutter zum probieren gegeben. Sie liebt  Himbeere und jetzt auch die Zentis Marmelade. Sie ist voll begeistert und die Kerne stören sie überhaupt nicht.


Es gibt insgesamt acht Geschmacksrichtungen:
Erdbeere
Aprikose
Himbeere
Sauerkirsche
Waldfrucht
Süße Orange
Schwarze Johannisbeere
Heidelbeere




Hier gibt es noch tolle Rezepte zum nachmachen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...