Montag, September 28, 2015

Lock & Lock Salatbox Produkttest von Danto September 2015




Lock & Lock 6,0 l Salatbox mit Siebeinsatz & 4-fach Trenner, Transportbox, Frischhaltebox, Picknickschüssel, Kunststoff Ø 28,5 x 21,2 cm



Lock & Lock Boxen sind BPA-frei und deshalb unbedenklich für die Lagerung von Lebensmitteln inklusive Babynahrung
• Spülmaschinenfest
• mit praktischen Tragegriffen
• Siebeinsatz und 4-fach Trenner
• so bleiben die aufbewahrten Lebensmittel länger frisch und Gerüche können nicht entweichen
• der ideale Helfer für Haushalt, Hobby und Beruf

Lock & Lock Boxen die idealen Transportbehälter für Pausensnacks, Schulverpflegung, Picknick oder für Camping und alle anderen Outdoor-Aktivitäten. Selbst Flüssigkeiten können gefahrlos transportiert werden. Der patentierte Vier-Flügel-Sicherheitsverschluss mit Silikondichtung verschließt 100 % luft- und wasserdicht. Der Deckel wird mit vier patentierten Sicherheitsverschlüssen gesichert und kann sich nicht von alleine öffnen. So bleiben die aufbewahrten Lebensmittel länger frisch und Gerüche können nicht entweichen. Die Behälter selbst nehmen dabei keine Gerüche oder Verfärbungen an. Und das Schönste: sie sind kinderleicht zu handhaben. Alle Behälter der PP Classic-Line bestehen aus Polypropylen, das von führenden Umweltschutzorganisationen empfohlen wird. Es ist frei von gesundheitsschädlichen BPA und gut recycelbar. Ein speziell entwickelter Silikonring bewirkt, dass der Deckel die Lock & Lock Boxen hermetisch verschließt. Durch seine besondere Elastizität sorgt er dafür, dass die Lock & Lock Multifunktionsbox auch nach längerem Gebrauch noch absolut dicht hält.



Höhe (mm):               21,2  cm
Gewicht:                    1500  gr.
Durchmesser:             28 5  cm
Fassungsvermögen:    6.0       l
Material:                     Kunststoff



Mein Fazit:
Die Schüssel ist einfach top. Finde sie sehr praktisch. Einen Salat machen und ihn mitnehmen zur nächsten Party. Die Salat Box ist sehr stabil und der Deckel hält gut und man braucht keine Angst haben, dass er sich beim Transport aus versehen öffnet. Der Deckel hält dicht und es läuft nichts aus. Durch die Trenneinlage, ist es möglich, verschiedene Salatsorten oder Gemüse ect. zu transportieren. In der Mitte ist ein Gefäß, wo man einen Dip rein füllen kann. Dieser hat einen Deckel, so dass beim Transport auch nichts ausläuft, oder durcheinander gemischt wird.
Die Schüssel hat eine optimale Größe und passt sogar noch in den Kühlschrank.

Ich habe Nudelsalat mit  500 g Nudeln, 500 g Hackfleisch und 3 Schoten Paprika gemacht. Es hätte noch locker, mehr in die Schüssel gepasst. 




Bald geht ja wieder das Backen los. Plätzchen für Weihnachten. Denke, dass ich die Schüssel auch dafür benutzen werde, um meine ganzen Kekse auf zu bewahren. 

Ich kann die Salat Box auf jeden Fall weiter empfehlen. Hier gibt es auch noch andere Größen. 






Möchtest du auch mal testen, dann schau dich hier im online Shop um und suche dir was aus was du gerne testen möchtest.
Dann testest Du es ausgiebig, machst Fotos oder auch Videos und bewertest den Artikel wie er dir gefällt.
Du kannst deinen Bericht auf deinen Blog oder Facebook, Twitter oder auch bei Google veröffentlichen.Wenn du deinen Bericht fertig hast, schickst du eine E-Mail mit deiner Kundennummer oder Bestellnummer und deinen Link zum Blog. Anschließend wird sich dein Bericht angeschaut und du bekommst bis zu 25€ von dem Kaufpreis zurück erstattet. Hier geht es zum Blog von Danto wo du dich über aktuelle Produkttests oder Gewinnspiele informieren kannst. http://inside.danto.de/
Hier erfährst du mehr über den  Danto Online Shop