Montag, August 17, 2015

NIVEA Fresh Flower Deo Produkttest von Rossmann August 2015



Aluminiumfrei (ACH) – auf den ersten Blick erkennbar
Aluminium ist ein Element, das natürlicherweise z.B. in Lebensmitteln und Trinkwasser enthalten ist, da es das häufigste Metall der Erdkruste ist. In Anti-Transpiranten wird er in Form von Aluminiumsalzen (z.B. ACH - kurz für Aluminiumchlorohydrat) genutzt, um die Schweißbildung und somit das Entstehen von nassen Flecken auf der Kleidung zu verhindern. NIVEA bietet aber auch Deodorants ohne Aluminiumsalze an. Aufgrund der nicht enthaltenden Aluminiumsalze haben sie keine anti-transpirante Wirkung. Das heißt, sie verringern den Schweißfluss nicht, stellen aber sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt.


Die erfrischende Formel von NIVEA Deo Fresh Flower mit fruchtigen und floralen Duftkomponenten bietet neben einem 48h Deo-Schutz und langanhaltenden Frischegefühl, auch sanfte Pflege für geschmeidige und schöne Achseln.

* 0% Aluminium (ACH).
* 48h sicherer Deo-Schutz mit sanfter NIVEA Pflege.
* Frischer Blumenduft.
* Langanhaltendes Frischegefühl.
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Inhaltsstoffe:
Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima, Octyldodecanol,Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene.

Mein Fazit:
Der Duft gefällt mir sehr gut, frisch und blumig, sehr angenehm. Es hinterlässt keine weißen Rückstände auf der Haut und somit auch nichts in der Kleidung. Da das Deo Alkohol enthält, brennt es leicht, wenn ich es direkt nach der Rasur benutzte. Ich empfinde es sehr kalt, wenn ich es auf sprühe.
Jetzt benutze ich das Deo schon 5 Tage  und es hält was es verspricht. Es wirkt bei mir , auch ohne Aluminium. Das finde ich echt klasse, Beim Sport bin ich schon ein bisschen ins schwitzen gekommen, aber ich habe nicht gemüffelt. Ob es 48 Stunden hält, dass kann ich nicht beurteilen, weil ich automatisch nach dem duschen Deo benutze. Es reicht aber auch wenn es den Tag über frisch hält und ich mich wohl fühle und keine Angst haben muss, das ich unterwegs anfange zu müffeln.
Kann es gut weiter empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...