Freitag, Februar 13, 2015

Vihado Chia Samen Produkttest von Produkttester- werden Februar 2015






Dieses Produkt enthält reine, natürliche Chia Samen. Ein gesundes, natürliches Rohkostprodukt - 100% vegetarisch + vegan + glutenfrei! Reich an natürlichen Proteinen, Ballaststoffen und Omega-3 Fettsäuren! Chia Samen werden als das neue "Superfood" gehandelt - ein super Ballaststoff für den Darm und ein Nährstofflieferant und Vitaminlieferant für den ganzen Körper Ein rein natürliche Produkt ohne Nebenwirkungen für gesundheitsbewusste Menschen! Hierbei achtet Vihado besonders auf Qualität: Gründliche Reinigung und schonende Verpackung der Premiumsamen sind ein wichtiger Teil dieses hochwertigen Produktes.

Gebrauchsanweisung:
Man kann die Chiasamen zu Broterzeugnissen zu einem Anteil von nicht mehr als 5 % hinzu geben. Oder zu Backwaren, Frühstückscerealien und Mischungen aus Früchten, Nüssen sowie Samen zu einem Anteil von nicht mehr als 10% hinzugeben.
Max.15 g Chiasamen täglich zu sich nehmen.


Nährwertangaben:

Portionsgröße:                    100 Gr.
Energie: (kJ)                       1877 kJ
Energie: (kcal)                    448,603 kcal
Fett:                                      31 Gr.
davon:
- Gesättigte Fettsäuren:    3,3 Gr.
Kohlenhydrate:                   8 Gr.
davon:
- Zucker:                               0,8 Gr.
Eiweiß:                                 17 Gr.
Salz:                                      0,1 Gr.


Mein Fazit:
Die Verpackung ist stabil und leicht wieder zu verschließen.Die Haltbarkeit liegt bei 2 Jahren. Die Dose sollte trocken und kühl lagern. Ich habe mir jeden Tag 1 Teel. unter meine Joghurt , Quark oder mein Müsli gemischt. Die Samen sind geschmacksneutral und sehr bekömmlich. Nach nur 2 Tagen hatte ich keine Probleme mit der Verdauung. Das einzige was mich gestört hat, dass ich nach dem Essen, die Samen zwischen meinen Zähnen hatte, ohne Zahnzwischenraum Bürstchen ging da nichts.
Werde die Samen mir jetzt nur noch alle 2 Tage zu mir nehmen und dann vielleicht ganz aufhören. Und sollte ich mal wieder Probleme mit der Verdauung haben, dann nehme ich die Vihado Chia Samen auf jeden Fall wieder. Was ich auch gut finde, ist, dass ein schnelles Sättigungsgefühl einsetzt, was auch lange anhält. Kann das Produkt nur weiter empfehlen.