Mittwoch, Dezember 17, 2014

MC Cain Produkttester Dezember 2014

Die Produkte waren, dank der Styropor Box mit Trockeneis, noch perfekt gefroren.
Ein paar Gefrierhandschuhe lagen mit im Paket, damit bei der Entnahme auch nichts passiert. Leider waren es 2 Linke Handschuhe :-)


MINI RÖSTI
Die McCain Mini Rösti mit maximalem Knuspergenuss.

Die traditionellen McCain Rösti im Mini-Format sind aus frischen, grob geraspelten Kartoffeln. Knusprig-lecker aus der Pfanne oder dem Backofen eignen sie sich ideal als kleine Mahlzeit mit Salat, als herzhafte Beilage zu Fleisch oder sogar als süßes Dessert. Erhältlich in der 600-g-Packung.
NÄHRWERTANGABEN
Durchschnittsanalyse pro 100 g gefrorenem Produkt
ENERGIE
222 KCAL
929 KJ
FETT
10 G
Davon gesättigte Fettsäuren: 1,1 g
Davon einfach ungesättigte: 4 g
Davon mehrfach ungesättigte: 4,9 g
KOHLENHYDRATE
28 G
Davon Zucker: 0,5 g
BALLASTSTOFFE
4 G
EIWEISS
3 G
SALZ
1.58 G

Zutaten:
Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, Sonnenblumenöl (10%), Salz, Zwiebelpulver, Zwiebeln, Dextrose, Stabilisator E464, Pfeffer, Knoblauchpulver (0,05%).


Die Röstis sind außen knusprig und innen schön saftig, nicht trocken. Weihnachten gibt es bei uns Raclette, da werde ich die restlichen Mini Röstis mit verwenden. Schmeckt bestimmt sehr lecker. 
Der Versuch war es wert, Die Röstis habe ich vorher abgetaut, dann mit Gemüse und Röstis und Pilzen aufs Pfännchen und Sauce bearnaise, es war einfach nur lecker. Ich war so mit Essen beschäftigt, da habe ich das Fotografieren leider vergessen.

KRÖNCHEN

Knusprig-feine Kartoffelkreation.
McCain Krönchen werden aus feinstem Kartoffelpüree zu knusprigen Kartoffelkreationen geformt. Eine köstliche Beilage für besondere Anlässe. Erhältlich in der 450-g-Packung.
NÄHRWERTANGABEN
Durchschnittsanalyse pro 100 g gefrorenem Produkt
ENERGIE
212 KCAL
887 KJ
FETT
10 G
Davon gesättigte Fettsäuren: 1,1 g
Davon einfach ungesättigte: 4 g
Davon mehrfach ungesättigte: 4,9 g
KOHLENHYDRATE
25.5 G
BALLASTSTOFFE
3 G
EIWEISs
3.5 G
SALZ
0.6 G

Die Krönchen schmecken uns sehr gut. Wie frisch gemachtes Kartoffel- Pü, aufgebacken, so das sie außen ein bisschen gebräunt waren. So mögen wir sie am liebsten.


KROKETTEN

Außen knusprig, innen kartoffelig-weich.

McCain Kroketten sind aus locker-leichtem Kartoffelpüree geformt. So sind sie außen knusprig und innen kartoffelig-weich. Die leckere Beilage für den täglichen Genuss. Erhältlich in der 450g oder 1.000g Packung.

NÄHRWERTANGABEN
Durchschnittsanalyse pro 100 g gefrorenem Produkt
ENERGIE
213KCAL
893KJ
FETT
9G
Davon gesättigte Fettsäuren : 1g
Davon einfach ungesättige : 3.6g
Davon mehrfach ungesättigte : 4.4g
KOHLENHYDRATE

28.5G
BALLASTSTOFFE
3G
EIWEISS
3G
SALZ
0.88G

Zutaten:
Kartoffeln (80%), getrocknete Kartoffeln, Sonnenblumenöl (7%), Salz, Stabilisator (E 464& 471), Dextrose, Zwiebelpulver, Gewürze, Knoblauchpulver
Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt
ohne Konservierungsstoffe

Die Kroketten waren außen knusprig und innen weich. Vom Geschmack her empfand ich, dass sie ein bisschen zu wenig gewürzt waren. Irgendwas hat da gefehlt.


KROKETTEN-FEST

Edle Selektion feinster Kroketten.

McCain Kroketten-Fest ist eine edle Selektion (Kroketten, Pom Poms und Zapfenkroketten) knuspriger Krokettenvariationen, aus feinstem Kartoffelpüree geformt. Eine köstliche Beilage für besondere Anlässe. Ideal zu Geflügel, Wild oder Fisch. Erhältlich in der 600g Packung.

NÄHRWERTANGABEN
Durchschnittsanalyse pro 100 g gefrorenem Produkt
ENERGIE
194KCAL
812KJ
FETT
7.5G
Davon gesättigte Fettsäuren : 0.8g
Davon einfach ungesättige : 3g
Davon mehrfach ungesättigte : 3.7g
KOHLENHYDRATE
27G
BALLASTSTOFFE
3G
EIWEISS
3G
SALZ
1G

Zutaten:
Kartoffeln, getrocknete Kartoffeln, Sonnenblumenöl (7,5%), Speisesalz, Stabilisator E-464, Volleipulver, Pfeffer, Muskat
Ohne Zusatz von Erdnussöl hergestellt
ohne Konservierungsstoffe

Diese Kroketten hatten meiner Meinung nach mehr Geschmack, wie die anderen. Finde auch gut, dass die Kroketten verschiedene Formen und Größen haben. Ist mal was anderes. Werde sie mir auch mal kaufen gehen.



BAKED POTATOES

McCain Baked Potatoes sind ganze Kartoffeln, die langsam und schonend im Ofen bis zu einer Stunde vorgebacken werden. Dadurch werden sie innen schön kartoffelig-weich und locker und erhalten den unverwechselbaren Geschmack einer frischen, heissen Ofenkartoffel. Ideal als Beilage zu Fleisch oder als Hauptgericht mit Quark oder Toppings.

NÄHRWERTANGABEN
ENERGIE
208KCAL
882KJ
FETT
1G
Davon gesättigte Fettsäuren : Spuren
Davon einfach ungesättige : -
Davon mehrfach ungesättigte : -
KOHLENHYDRATE
44.9G
BALLASTSTOFFE
3.3G
EIWEISS
3.3G
SALZ
0.1G



Ich habe die Kartoffeln erst abtauen lassen und dann, im Ofen, 15 gebacken, Dazu Zaziki, mmhh lecker. Die Zubereitung ist einfach und schnell. Die Kartoffeln haben mir gut geschmeckt und waren auch nicht trocken. Wenns mal schnell gehen muss, sind die MC Cain Baked Potatoes eine tolle Alternative. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.