Sonntag, Dezember 07, 2014

Byodo Naturkost Sommerdinkel Hörnchen von Friendstipps Dezember 2014


SOMMERDINKEL HÖRNCHEN, SEMOLA

Als echte Allrounder eignen sich unsere biologischen Sommerdinkel Hörnchen, semola als perfekte Einlage für die Suppe und auch wunderbar für kalte Salate und warme Speisen.

MIT NEUEM SCHWUNG!

  • 100% Bio-Sommerdinkel bzw. Bio-Emmer
  • aus dem Grieß des Urgetreides
  • gold-braune Farbe und nussiger Geschmack
  • perfekter "al-dente"-Biss
  • hoher Glutengehalt

Zutaten
100% SOMMERDINKEL (triticum dicoccum)**aus kontrolliert ökologischem Anbau
DE-Öko-013 / Herkunft: italienische Landwirtschaft

Infos zur Herstellung

Mit 3.000 l Wasser werden 10.000 kg frisch gemahlener, biologischer Sommerdinkelgrieß vermischt und je nach Format durch entsprechende Matrizen gedrückt. Das ideale Material für die Matrizen ist Bronze, da Bronze die Nudeloberfläche aufraut und die Nudeln so nach dem Kochen die Sauce besser aufnehmen können. Die Bio-Pasta von Byodo wird bei 40 - 50 °C getrocknet. Diese langsame Trocknung garantiert eine gleichbleibende, schöne Form unserer Bio-Nudeln - ohne Risse oder Einschnitte am Rand.
Allergiker Info:
Fructose (von Natur aus enthalten)
Glutenhaltiges Getreide und -erzeugnisse

Nährwertangaben pro 100 g

Energie
1431 kJ / 337 kcal

Fett
2,3 g

davon gesättigte Fettsäuren
0,44 g

Kohlenhydrate
67,3 g

davon Zucker
2,87 g

Eiweiß
11,8 g

Salz
0,01 g



Mein Fazit:
Heute gab es Nudelsalat mit den Byodo Sommerdinkel Nudeln. Sie sehen ein bisschen dunkler aus, wie die normalen Nudeln. 


Geschmacklich sind sie sehr lecker, vielleicht etwas kräftiger wie die hellen Nudeln. Den nussigen Geschmack , habe ich jetzt nicht heraus geschmeckt. Auf jeden Fall lecker und ich kann sie weiter empfehlen. Ideal sind die kleinen Nudeln auch, als Einlage für Suppe. Die Zubereitung ging auch ganz flott. Die Nudeln brauchen nur 10 min bis sie gar sind. Mal gucken was ich mit den restlichen Nudeln noch zauber.