Donnerstag, September 25, 2014

Karl Krüger Aluguss-Pfanne Basel Produkttest von Danto September 2014







Produktinformation:

• gute Wärmeleitfähigkeit
• hochwertige weiße Keramik-Beschichtung
• keine Entstehung von Schmutzrändern
• Kunststoffgriffe bis 180°C hitzebeständig
• hohe Abriebbeständigkeit und Härte-Kratzfestigkeit
• Temperaturbeständigkeit
• leicht zu reinigende Oberfläche
• PTFE und PFOA frei
• geeignet für alle Herdarten, auch für Induktions-Kochfelder
• jeder Artikel mit Banderole

* Durchmesser 28 cm
* Material : Aluguss
* Tiefe: 75mm
* Preis: 20,59€

Bereits seit über 50 Jahren bietet die Firma Karl Krüger ein umfangreiches Sortiment an Kochgeschirren aus Aluminium, Aluguss, Edelstahl, Eisenguss und Emaille. Ganz egal, was Sie suchen, ob Töpfe, Pfannen oder Bräter, hier werden Sie fündig! Die verschiedenen Produktlinien werden ständig den Bedürfnissen der Kunden und den neusten Trends angepasst. Hohe Qualität und absolute Zufriedenheit der Kunden stehen hier absolut im Vordergrund.

Mein Fazit:
Gestern habe kam voller Freude meine Keramik Pfanne von Danto an. Natürlich habe ich sie gleich den ersten Test unterzogen. In der Beschreibung stand leider nicht, ob man Öl braucht zum braten, oder nicht. also habe ich ein wenig Margarine genommen. wie auf dem Bild zu sehen , hat sie sich nicht ganz verteilt. Ich habe die Eier in die Pfanne gehauen, bei mittlerer Temperatur gebraten, bis sie gar waren. Nachdem sie fertig waren, ließen sie sich ganz leicht aus der Pfanne heraus schieben. Nichts ist haften geblieben, toll. Ich konnte sie leicht reinigen, 1 Tropfen Spüli und heißem Wasser und einem Spültuch. Scheuerpulver oder Stahlwolle sollte man hierbei nicht benutzen, da auch hier, wie bei einer beschichteten Pfanne, die Antihaftversieglung kaputt gehen kann. 





Das war mein erster Versuch, Ich werde sie aber noch weiter testen und ausprobieren, ob sich alles gut braten lässt, ohne anzubrennen. Das nächste mal versuche ich es ohne Margarine oder Öl.




Gestern habe ich einen Hackfleischtopf mit Zwiebeln und Paprika gekocht. Diesmal habe ich ohne Fett gekocht.  Das Hackfleisch und die Zwiebeln also ohne Fett angebraten. Mein Essen ist nicht angebrannt. Einfach top! 
Ich finde die Keramik Pfanne super. Mit ihr kann man einiges an Fett einsparen, es brennt nichts an und die Temperatur der Pfanne hält lange an, Das Essen bleibt recht lange warm. Diese Pfanne hat mich positiv überrascht. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen :)

Möchtest du auch mal testen, dann schau dich hier im online Shop um und suche dir was aus was du gerne testen möchtest.
Dann testest Du es ausgiebig, machst Fotos oder auch Videos und bewertest den Artikel wie er dir gefällt.
Du kannst deinen Bericht auf deinen Blog oder Facebook, Twitter oder auch bei Google veröffentlichen.Wenn du deinen Bericht fertig hast, schickst du eine E-Mail mit deiner Kundennummer oder Bestellnummer und deinen Link zum Blog. Anschließend wird sich dein Bericht angeschaut und du bekommst bis zu 25€ von dem Kaufpreis zurück erstattet. Hier geht es zum Blog von Danto wo du dich über aktuelle Produkttests oder Gewinnspiele informieren kannst.

http://inside.danto.de/