Freitag, August 01, 2014

John West Thunfisch Produkttest August 2014

Mit im Paket ist ein ein tolles Salatbesteck aus Olivenholz

John West Thunfischfilets aus nachhaltigem Fang sind seit November 2012 im Handel erhältlich. Das Sortiment umfasst die Sorten " Natur- ohne Öl ", " in Olivenöl " und in "Sonnenblumenöl ". Die Produkte sind bei Edeka, Kaufland, Tengelmann, Famila und Markant für 1,99 € (UVP) erhältlich.

THUNFISCH IN OLIVENÖL (160G)
Zutaten:
Thunfisch*, Olivenöl, Speisesalz

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE JE 100G
Brennwert792 kJ / 189 kcal
Eiweiß27,0g
Kohlenhydtrate & 0,1g
(davon Zucker & 0,1g)
Fett 9,0g
(davon gesättigte Fettsäuren 1,4g)
Ballaststoffe & 0,1g
Natrium 0,4g

THUNFISCHFILETS IN SONNENBLUMENÖL (160G)
Zutaten:
Thunfisch*, Wasser, Speisesalz

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE JE 100G

Brennwert 754 kJ / 180 kcal
Eiweiß 27,0g
Kohlenhydrate & 0,1g
(davon Zucker & 0,1g)
Fett 8,0g
(davon gesättigte Fettsäuren 1g)
Ballaststoffe & 0,1g
Natrium 0,4g

THUNFISCH NATUR - OHNE ÖL (160G)
Zutaten:
Thunfisch*, Wasser, Speisesalz

DURCHSCHNITTLICHE NÄHRWERTE JE 100G
Brennwert 478 kJ / 113 kcal
Eiweiß 27,0g
Kohlenhydtrate & 0,1g
(davon Zucker & 0,1g)
Fett 0,5g
(davon gesättigte Fettsäuren 0,2g)
Ballaststoffe & 0,1g
Natrium 0,4g

Allergene:
Enthält Fisch

*Lateinischer Name: Katsuwonus Pelamis (Skipjack). Fanggebeit Östlicher Zentralatlantik, FAO 34. Fangmethode: Angelrute & Leine.


Mein Fazit:
Thunfisch in Olivenöl

Die Tage habe ich Salat mit Thunfisch in Olivenöl gemacht. Ich habe Eisbergsalat, Paprika und den Thunfisch zusammen gemengt. Meine kleine Ernte, an Balkon Erdbeeren, habe ich auch noch mit in den Salat getan. Hat gut geschmeckt. Der Thunfisch, war nicht trocken und schön saftig. Vom Geschmack her, fand ich den Thunfisch ein bisschen laff, er hätte etwas würziger sein können. Doch durch die Salatsoße war es O.K.



Heute Abend habe ich einen kleinen Snack ausprobiert. Bruschetta Brot mit Thunfisch belegen, gekochte Eier in Scheiben schneiden, auf den Thunfisch legen, 1 Zwiebelring und Lauchzwiebeln zur Deko drauf. Fertig!!! Super lecker, das muss ich öfters mal machen. Ich habe die Hälfte mit den Thunfisch in Sonnenblumenöl und eine Hälfte mit Natur Thunfisch belegt. Beides hat mir sehr gut geschmeckt. Er war nicht wässrig und auch nicht zu ölig. Beide Sorten waren schön saftig und nicht zu trocken.





Oben links Thunfisch im Wasser und rechts im Öl, der Thunfisch im Wasser ist ein wenig heller von der Farbe, tut aber nichts am Geschmack. Die Flüssigkeit war nicht zuviel, nach dem abschütten, waren die Dosen noch voll mit Thunfisch gefüllt.

Hier geht es zur gesamten Produktauswahl und tollen Rezept Ideen