Freitag, August 01, 2014

"sponsored" von Dm Dontodent Mundspülung- Zahnpasta Produkttest Juli 2014



Pink Grapefruit Mundspülung
Zahnmedizinisch bewährt. Ohne Alkohol.* *ohne Ethanol. Die alkoholfreie (ohne Ethanol) DONTODENT Mundspülung Pink Grapefruit zur Ergänzung der täglichen Mund- und Zahnhygiene. Die Mundspülung ergänzt die tägliche Reinigung von Zähnen und Zunge und beugt so nachhaltig Mundgeruch** vor. Dank der speziellen Schutz-Formel mit Natriumfluorid und Olaflur werden Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen bekämpft. Für ein angenehmes Frischegefühl. Die 6-fach Schutz-Formel: Bekämpft nachhaltig Mundgeruch**, aktiv gegen Karies***, beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Parodontose vor, vermindert die Neubildung von Zahnbelag, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt frischen Atem.
**Bakteriell bedingter Mundgeruch in der Mundhöhle.
***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

Die DONTODENT Pink Grapefruit Mundspülung ist vegan.

500 ml

Anwendung:
Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter DONTODENT Mundspülung 30 Sekunden lang spülen. NICHT SCHLUCKEN! Die Mundspülung ist für Kinder unter 12 Jahren nicht geeignet!

Inhaltsstoffe:
AQUA · GLYCERIN · SORBITOL · SODIUM BENZOATE · PROPYLENE GLYCOL · AROMA · COCAMIDOPROPYL BETAINE · OLAFLUR · SODIUM FLUORIDE · POTASSIUM ACESULFAME · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · LIMONENE · BENZYL ALCOHOL · CI 16035 · SODIUM SULFATE. ***Enthält Natriumfluorid und Bis-(hydroxyethyl)-aminopropyl-N-hydroxyethyl-octadecylamin-dihydrofluorid (Gesamt: 475 ppm Fluorid).

500 ml: 1,15 €

Mein Fazit:
Geschmacklich ist die Mundspülung genau mein Fall.Sie ist nur leicht scharf, sehr angenehm. Sie schmeckt nach Grapefruit und der Geschmack bleibt auch noch eine Zeit lang im Mund. Schade das es nur eine limitierte Edition ist. Die Mundspülung könnte meine Lieblingsspülung werden. Werde sie mir erst mal nachkaufen bevor es sie nicht mehr gibt. 


Zahncreme Pink Grapefruit Limited Edition
schützt vor Karies & kräftigt die Zähne mit Pink Grapefruit Geschmack

Produktdetails:
Ein einzigartiges Zahnputzerlebnis für gesunde Zähne:
Bietet eine hochwirksame Kariesprophylaxe
Entfernt Zahnbeläge, die Hauptursache von Parodontose
Härtet den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger*

* Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).

DONTODENT Pink Grapefruit kombiniert zahnmedizinisch bewährte Wirkstoffe mit einem einzigartigen Geschmack. Der fruchtig-herbe Grapefruit Geschmack mit Minzaroma für den zusätzlichen Frischekick macht die tägliche Mundhygiene zu einem besonderen Zahnputzerlebnis. Die regelmäßige Zahnpflege mit DONTODENT Pink Grapefruit gewährleistet so die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch: nachhaltig, umfassend und effektiv.

Inhaltsstoffe:
AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77491.

125 ml: 0,75 €

Enthält Natriumfluorid (1.450 ppm. F).
Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.


Mein Fazit:
Wie auch die Mundspülung schmeckt die Zahncreme fruchtig nach Grapefruit. Sie ist mild im Geschmack. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber nach dem putzen an. Kann sie weiter empfehlen, also wer sie probieren möchte, sollte nicht so lange überlegen weil diese auch limitiert ist.


Zahncreme Intensive Clean
Antibakterielle Reinigung für Zähne und Zunge. Hilft Mundgeruch vorzubeugen

Produktdetails:
Für eine antibakterielle Reinigung und frischen Atem:
Entfernt effektiv hatrnäckige Beläge auf Zähnen und Zunge
Intensive Mundhygiene durch den antibakteriellen Wirkstoff Zink
Schützt vor Karies und Zahnsteinneubildung
Die spezielle Formulierung mit Natriumfluoeid und Zinkchlorid dringt selbst in die schwer erreichbaren Stellen im Mund vor und reinigt Zähne und Zunge intensiv. Somit hilft sie nachhaltig Mundgeruch vorzubeugen. Zudem verleiht der einzigartige Zitrusgeschmack ein lang anhaltendes Frischegefühl.

Inhaltsstoffe:
AQAU, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.

125 ml: 0,75 €

Mein Fazit:
Diese Zahnpasta ist geschmacklich nicht mein Fall. Sie soll nach Zitrus schmecken. Ich schmecke es nicht heraus. Sie hat eine leichte Schärfe und mein Atem fühlt sich sehr frisch an. Ich hatte auch noch länger einen komischen Nachgeschmack. Da der Geschmack nicht so meins ist, werde ich sie nicht weiter benutzen. Mein Sohn mag sie und so sind wir uns einig. Er putzt sich seine Zähne mit der Intensive Clean und die Pink Grapefruit bleibt für mich. 

Zahnbürste Intensive Clean

50% mehr Bündel* sorgen für eine intensive Reinigung sowie angenehme Massage und beugen somit Entzündungs- und Karies-Neubildung vor.

Produktdetails:
Zudem ermöglichen extrakleine und speziell angeordnete Filamentbündel eine besonders gründliche Reinigung der Zahnoberflächen und können tief in die schwer zu reinigenden Zahnzwischenräume vordringen.
*Im Vergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste mit Flachschnitt.

Schleimhautschutz
Die weiche Gummierung schützt die Schleimhäute vor Verletzungen beim Putzen.
Abgerundete Borsten
Die sorgfältig abgerundeten Borsten sorgen für eine gründliche Reinigung und schützen Zähne und Zahnfleisch vor Verletzungen.
Ergonomischer Griff
Der ergonomisch geformte Anti Rutsch-Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürsten beim Putzen.



2 Kommentare:

  1. Super gut vorgestellt und regt zum Kaufen an. Dein Post gefällt mir echt toll. Bei Zahnpasta stehe ich allerdings nur auf Mint und die Grapefruit esse ich. Doch aufgrund des sehr guten Berichtes, geht mein Daumen hoch für dich. Liebe Grüße Sabine
    http://www.sabinet1317.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...