Mittwoch, Mai 28, 2014

Alpro Soja Kochcreme Cuisine Produkttest Mai 2014



Nährwertangaben (100 g)
Brennwert 174 kcal / 716 kJ
Eiweiß 2,0 g
Kohlenhydrate 1,6 g 
Zucker 1,6 g 
Laktose 0 g
Fett: 7,3 g gesättigte Fettsäuren 2,2 g einfach ungesättigte Fettsäuren 4,3 g 
mehrfach ungesättigte Fettsäuren 10,8 g
Cholesterin 0 mg
Ballaststoffe 0,4 g
Natrium 0,05 g
Kalzium 11 mg


Zutaten:
Wasser, pflanzliches Öl, geschälte Sojabohnen (4%), Fruktose-Glukose- Sirup, Emulgator (E473, Sojalecithin), Stabilisatoren (Xanthan, Guarkernmehl und Carrageen), Meersalz, Aroma, Antioxidationsmittel (stark tocopherolhaltige Extrakte)
Allergene

Kann Spuren von Haselnüssen und Mandeln enthalten.


Mein Fazit:
Gestern habe ich Hähnchengeschnetzeltes mit Tk- gemischtem Gemüse angebraten, scharf gewürzt und mit der Alpro Soja Kochcreme aufgefüllt. Kurz aufkochen lassen und fertig war die Sauce. Da die Kochcreme sehr dickflüssig ( sämig ) ist, brauchte ich meine Sauce gar nicht zuzüglich andicken. Diese hatte schon die richtige Konsistenz. Die Alpro Soja Kochcreme hat uns sehr gut geschmeckt. Meine Sauce war irgendwie vom Geschmack besser, als wenn ich, wie üblich Sahne benutze. Ich kann sie nur weiter empfehlen. Werde sie auf jeden Fall mal öfters benutzen.