Montag, April 14, 2014

BÜRGER SCHWÄBISCHE MAULTASCHEN ORIGINAL Produkttest bei Friendstipps April 2014




Zu Hause original Schwäbisch genießen!

Die Schwäbischen Maultaschen original zeigen wie viel Qualität diese Maultaschen zu bieten haben: "Mit Eiern aus Bodenhaltung", "Echter'' Geschmack ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.

Beschreibung:
Die leckere Kombination eines feinen Nudelteigs mit einer herzhaften Füllung aus Fleisch, Spinat, Brot, Ei, Zwiebeln sowie erlesenen Gewürzen macht diese Maultaschen zu einer Delikatesse. Ob geröstet oder in der Brühe: Dieses schwäbische Original schmeckt immer!

Zubereitung:
Einfach Brühe auf den Herd stellen und zum Kochen bringen. Danach die Maultaschen einlegen und bei niedrigster Stufe 8-10 Minuten in der nicht mehr kochenden Brühe ziehen lassen. Anschließend sofort servieren und genießen. Inhalt: 300g, also pro Stück 50g

Zutaten:
Zutaten: Hartweizengrieß, Trinkwasser, 14 % Schweinefleisch, Weißbrot (Weizenmehl, Trinkwasser), Spinat, Zwiebeln, Speck, Vollei aus Bodenhaltung, Speisesalz, Stärke, Petersilie, Gewürze und Stabilisator: (Natriumcitrat, Natriumacetat, Ascobinsäure), Zucker, Gewürzextrakte (mit Sellerie).

Nährwerte (pro 100g):
Brennwert 819 kJ (195 kcal)
Eiweiß 7,6 g
Kohlenhydrate 27,7 g
Fett 6,0 g




Mein Fazit:
Das war mein erster Auflauf mit Maultaschen.  Ich habe ihn 35 min im Ofen gelassen, bis der Käse knusprig war. Er hat uns sehr geschmeckt. Die Kombination mit Tomaten und Frühlingzwiebeln hat gut zusammen gepasst, finde ich. Die Maultaschen sind in der Füllung, sehr feste geblieben. Vielleicht hätten sie noch ein paar Minuten länger im Ofen bleiben sollen?? Ich weiß es nicht. Geschmeckt haben sie ja trotzdem.