Sonntag, März 30, 2014

Mia Moscato Freixenet Produkttest von Friendstipps März 2014



Mia Moscato. Prickelnd, herrlich fruchtig und angenehm süß

Können ein Wein oder ein Sekt feminin sein? Und wie! Mia von Freixenet beweist es. In jedem Glas steckt Leidenschaft, Lebenslust – und jede Menge typisch weibliche Spontanität. Mia ist von einer Frau für Frauen gemacht.
Ob bei einem Treffen mit Freunden, einem netten Mädelsabend, zum Ausklang eines erfolgreichen Shoppingtages oder während einer nicht enden wollenden Tanznacht – Mia Moscato passt immer genau dann, wenn einem danach ist.
Entdecken Sie das Mia Moscato-Gefühl!
Der aromatische Qualitätsschaumwein bietet unbeschwerten Genuss mit dem einzigartigen Moscato-Geschmack: Angenehm süß und fruchtig mit den duftigen Aromen von Pfirsich und Aprikose. Die junge Weinmacherin Gloria Collell hat diesen aufregenden Sekt kreiert, der das Lebensgefühl ihrer Heimatstadt Barcelona in sich trägt.

Gloria Collell- Das Gesicht von Mia

Die junge Weinmacherin Gloria Collell ist die Kreative hinter Mia. Ihre Leidenschaft ist es, trendbewusste Lebensart mit den traditionellen Herstellungsverfahren der Winzerkunst zu verbinden. Sie hat sich zusammen mit dem spanischen Traditionsunternehmen Freixenet einen Traum erfüllt und ihre eigene Genussmarke entwickelt: Mia war geboren! Gloria hat damit einen Sekt kreiert, den man genießen kann, wann immer einem danach ist, weil er so schön fruchtig ist. Ihre Inspiration für ihre Weine und den neuen Mia Moscato ist der unvergleichliche Lifestyle ihrer Heimatstadt Barcelona – spontan, aufregend und voller Leben!

,,Man braucht keinen besonderen Anlass, um ein Glas Mia Moscato zu genießen.''

Kaum jemand hätte dieses Lebensgefühl besser zum Ausdruck bringen können als Gloria Collell mit den Produkten der Marke ,,Mia". Die junge Önologin aus dem Hause Freixenet ist eine wirkliche Mitarbeiterin bei Freixenet und hat die Weine und den Mia Moscato selbst kreiert. Sie lebt für ihre Produktlinie „Mia“ und stellt weltweit ihre Produkte persönlich vor. Den Anfang machten die international erfolgreichen Mia Weine (Tinto und Blanco).
Bereits das Produktdesign mit dem außergewöhnlichen Logo verdeutlichen einmal mehr Glorias Verbindung zu Spanien, besonders zu Ihrer Heimatstadt Barcelona.


Erhältlichkeit des Mia Moscatos

EDEKE, REWE, Kaufland, Kaiser's Tengelmann, famila, Combi, HIT, Jibi, Karstadt, Kaufpark, K&K, Markant-Märkte, Marktkauf, Plaza, Sky, Toom, V-Markt




Unser Fazit:
Gestern ging es zur Ü- 30 Party, da kam es mir gelegen mit meinem Bekannten vorher anzustoßen und den Mia Sekt zu probieren und vorzustellen. Ich kannte den Sekt ja schon und meinen Bekannten konnte ich auch überzeugen. Ich musste mir doch tatsächlich mit ihm die Flasche teilen :). Ich hätte gedacht, dass er ihn vielleicht nicht mag, weil er ja so süß ist, aber ganz im Gegenteil, er war sehr begeistert vom Geschmack. Sehr süffig und fruchtig hat er gesagt. 
Das Design der Flasche spricht uns sehr an und lädt  zum probieren ein. Beim öffnen der Flasche kam uns ein angenehmer süßlicher Duft entgegen. Der Geschmack ist fruchtig, mit einer angenehmen Süße. Den Geschmack von Pfirsich und Aprikose konnten wir gut heraus schmecken. Wer es süß mag, der liegt mit dem Freixenet Mia genau richtig. Mia ist mein neuer Lieblingssekt geworden. Der Preis schwankt ziemlich. Ich hatte Glück und habe ihn im Angebot bekommen für 3,99 €. Gesehen habe ich ihn aber auch schon für 6,49€. Das ist ein bisschen übertrieben, finde ich. Ich kann den Sekt auf jeden Fall weiter empfehlen, ich liebe ihn.