Donnerstag, März 06, 2014

Aronia Produkttest März 2014





Bio Aronia + Pflaume 100% Direktsaft
Reiner Aroniasaft vereint sich in unserer neuen Komposition mit süßlich schmeckenden Pflaumensaftund gibt es für Sie in der praktischen 0,7 Liter Braunglasflasche.

Aromatische Pflaumen treffen auf herbe Aroniabeeren und vereinen sich zu einem wohlschmeckenden Duett, den es nun exklusiv bei Aronia Original in der 0,7 Liter Braunglasflasche zu erwerben gibt. Die leicht süßlichen Pflaumen stellen die perfekte Ergänzung zur herb-säuerlich schmeckenden Aroniabeere dar. Die köstliche Kombination ist besonders für Aronia-Einsteiger geeignet, die sich an den herben Geschmack der Aroniabeere nicht herantrauen.

Die Pflaume gehört zu den Rosengewächsen und ist genau wie die Aroniabeere ein Gewächs mit viel Tradition und jahrelanger Geschichte. Vor über 2500 Jahren begannen die Griechen die Pflaume zu kultivieren. Durch die Römer gelang der Pflaumenbaum, der bis zu 6 Meter hoch werden kann, auch nach Deutschland. Hier erfreuen sich die hellblauen bis dunkellila- farbigen Früchte einer großen Beliebtheit und können zwischen Juli und Oktober geerntet werden.

Verzehrempfehlung:
Ob pur oder mit Wasser verdünnt - wir empfehlen Ihnen täglich 200ml unserer fruchtig leckeren Kombination aus Aronia- und Pflaumensaft. Bitte beachten Sie, dass ein übermäßiger Konsum abführend wirken kann.
Zutaten:
 55% Bio Aronia Direktsaft *, 45% Bio Pflaumen Direktsaft*
*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hergestellt in: Deutschland


Mein Fazit:
Der Geschmack ist säuerlich und sehr herb. Die Farbe des Saftes ist so kräftig, dass sie die Zunge dunkelrot- lila verfärbt, was auch einige Zeit andauert. Meine Zähne haben sich auch leicht mit verfärbt. O.K. dafür gibt es dann eine Zahnbürste. Also für unterwegs wäre der Saft nichts, wenn man dann so verfärbte Zähne hat :-) Meinem Sohn hat der Saft geschmeckt und die Flasche war schnell alle. Der Geschmack ist für mich echt gewöhnungsbedürftig. Meiner ist es nicht. Bin mal gespannt wie der Sanddorn Saft schmeckt.

Bio Aronia + Sanddorn 100% Direktsaft (0,7l)
Der Vitamin C-Klassiker Sanddorn ergibt mit dem kraftvollen Aroniasaft eine belebende Kombination. Bei uns im Shop erhältlich in der 0,7L Braunglasflasche.

Der im Geschmack außergewöhnliche und von Natur aus Vitamin-C-reiche Sanddorn vollendet das Sortiment von Aronia Original hervorragend und findet in unserem Bio Aronia Direktsaft seinen perfekten Partner. Sanddorn liefert Ihrem Körper 10mal so viel Vitamin C als eine Zitrone und bildet in Ergänzung mit der kraftvollen Aroniabeere den ultimativen Schutzmantel für Ihren Körper.

Übrigens:
Sanddorn, auch „Zitronen des Nordens“ genannt, ist ein Ölweidengewächs und beglückt seine Besitzer mit leuchtend orangefarbenen Beeren, deren Erntezeit zwischen Ende August und Mitte September liegt. Der Vitamin Mix aus Vitamin C, Vitamin B12, und dem wichtigen Karotin macht Sanddorn besonders hilfreich bei Erkältungen.
Verzehrempfehlung:
In Verbindung mit unserem hochwertigen Bio Aronia Muttersaft empfehlen wir Ihnen täglich 100ml. Bitte beachten Sie aufgrund des hohen Fruchtsäure- und Gerbstoffanteils, den Saft während oder nach dem Essen zeitnah einzunehmen.
Zutaten:
 60% Bio Aronia Direktsaft *, 40% Bio Sanddorn Direktsaft*

*aus kontrolliert biologischem Anbau
Hergestellt in: Deutschland


Mein Fazit:
So, nun habe ich auch diesen Saft probiert. Uhh, ich muss sagen dieser ist voll sauer und mir zieht sich alles im Mund zusammen. Irgendwie hat er auch einen komischen Geruch. Meinem Sohnemann hat dieser Saft auch nicht geschmeckt. Ich werde morgen mal Orangen Saft kaufen gehen und diesen mischen mit den Aronia Sanddorn Saft, vielleicht wird er dann bekömmlicher. Wer es sauer mag, für den ist der Saft genau richtig. Jetzt habe ich den Aronia Sanddorn einmal mit Orangensaft und einmal mit Multivitaminsaft gemischt. Jetzt finde ich ihn bekömmlicher und er ist nicht mehr so sauer. Also, wer es nicht ganz so sauer mag, einfach mit einem anderen Saft mischen.

Aronia basisches Badesalz 540g
Aronia Badesalz in der 540g Kunststoffdose für ein pflegendes und angenehmes Hautgefühl nach dem Baden sowie zur Unterstützung der Entsäuerung über die Haut.

Anwendung:
Um die pflegende Wirkung des Vollbades zu erhalten, geben Sie 3 gehäufte Esslöffel (80g) des Aronia Badesalzes in das ca. 37 Grad warme Badewasser. Verweilen Sie 30 – 60 Minuten im Badewasser und tanken Sie neue Kraft. Für ein anregendes Fußbad geben Sie 1 gehäuften Esslöffel (20g) in das ca. 37 Grad warme Badewasser und entspannen Sie mindestens 15 – 60 Minuten.
Inhaltsstoffe 
(Ingredients): Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Natirumcarbonat, Kaliumbicarbonat, Magnesiumsulfat, Wasser, Aroniatrester, Sango Koralle, Magnesiumcarbonat



Mein Fazit:
Das Badesalz hat eine gräuliche Farbe. Sobald dieses mit dem Wasser in Berührung kommt, verfärbt es sich lila. Es löst sich schnell auf. Einen Duft konnte ich nicht wahrnehmen. Nach dem Bad fühlte sich meine Haut gut an. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...