Donnerstag, Dezember 26, 2013

Listerine Mudspülung Produkttest von gofeminin Dezember 2013



LISTERINE TOTAL CARE SENSITIVE


Erhältlich als 500ml Flasche

Rundumschutz für schmerzempfindliche Zähne.
SCHMERZEMPFINDLICHE ZÄHNE :

Zweimal am Tag angewendet bekämpft LISTERINE® TOTAL CARE SENSITIVE die vielfältigen Ursachen für schmerzempfindliche Zähne und verbessert die Mundhygiene:

1. Baut einen Schutz auf gegen die schmerzhafte Reaktion auf Heiß, Kalt, Süß und Sauer.

2. Bekämpft Bakterien
Bekämpft bis zu 97% der Bakterien, die nach dem Zähneputzen im Mund verblieben sind

3. Reduziert Zahnbelag
Reduziert Zahnbelag um bis zu 56% mehr als Zähneputzen allein.

4. Hält ihren Atem frisch
Bietet langanhaltenden Schutz vor Mundgeruch.

5. Hält das Zahnfleisch gesund
Hilft Zahnfleischrückgang vorzubeugen und schützt so vor freiliegenden Zahnhälsen.

6. Stärkt die Zähne
Macht den Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen Karies – mit Fluorid.

Was sind die Hauptursachen schmerzempfindlicher Zähne?
Herkömmliche Speisen und Getränke können durch Säure-Erosionen den Zahnschmelz abtragen.
Zuckerhaltige Speisen fördern das Wachstum von Bakterien. Dies kann Zahnfleischrückgang erzeugen und die schmerzempfindlichen Bereiche offenlegen.
Zu starkes Zähneputzen kann den Zahnschmelz abtragen und zu schmerzempfindlichen Zähnen führen.

KLINISCH GEPRÜFTE WIRKSAMKEIT :
Eine Mundspülung mit ätherischen Ölen und Fluorid



* LISTERINE hat einen intensiven Geschmack, der auf vier ätherischen Ölen beruht: Thymol, Eucalyptol, Menthol und Methylsalicylat. Diese Inhaltsstoffe bekämpfen nachweislich schädliche Bakterien und verleihen LISTERINE einen entzündungsvorbeugenden Effekt.


Mein Fazit:
Der Geschmack ist angenehm mild und überhaupt nicht scharf. Trotz allem hatte ich, nach dem spülen ein langanhaltendes Frischegefühl. Werde die Mundspülung jetzt erst mal testen, bis die Flasche aufgebraucht ist, um zu spüren, ob sie wirklich gegen die Vorbeugung von Zahnbelag wirkt, oder das meine Zähne nicht so schmerzempfindlich sind. Vom Geschmack her, kann ich es jetzt erst mal empfehlen, weil es nicht so scharf ist wie der Vorgänger oder wie es mir auch von anderen Produkten bekannt ist. Im Handel erhältlich ist die neue Listerine Mundspülung ab Mitte Januar 2014.