Donnerstag, November 07, 2013

Weleda Körperlotion Produkttest bei Utopia November 2013


 Granatapfel Regenerierende Körperlotion
  Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an.


Bei der Pflege mit dieser kostbaren Lotion entfaltet sich ein Duft wie aus Tausendundeiner Nacht, der die Sinne inspiriert. Der Granatapfel wirkt dynamisierend und regt die Zellerneuerung an. Zugleich entfaltet die Rezeptur eine hohe Wirksamkeit: Die Granatapfel Regenerierende Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung aktiv entgegen. Die wertvolle Komposition mit Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikosenkernöl und Sheabutter wirkt antioxidativ und schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen. Anspruchsvolle Haut gewinnt an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.


Anwendung:
Ideal für die tägliche Körperpflege. Wird gut von der Haut aufgenommen. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt. 

Bestandteile (Volldeklaration)Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid, Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl, Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol.



 Mein Fazit:

Von der Granatapfel Lotion habe ich über Utopia erfahren. Ich habe schon viel über Weleda Produkte gehört und gelesen, jedoch noch nie gekauft. Normalerweise achte ich nicht auf Naturprodukte, aber ich dachte mir probier es mal aus, kann ja nicht schaden. Weleda ist eine Marke die es schon lange gibt, ich denke, dass hat schon was zu sagen und die Firma nur zertifizierte Naturkosmetik benutzt. Die Marke Weleda bringt Vertrauen und Glaubwürdigkeit für das Produkt

Die Verpackung:
Die Verpackung mit dem Umkarton finde ich klasse, macht schon was her. Ist auch ein schönes Geschenk, das nach was aussieht.
Auf der Verpackung stehen alle Angaben die man benötigt wie z.b. Inhaltsstofffe, Anwendungshinweise ect.
Das Design der Flasche ist sehr ansprechend und mit dem praktischen Pumpspender kommt genau die Menge Lotion aus der Flasche wie benötigt.


Das Produkt:
Die Lotion hat einen angenehmen Duft und ich rieche leicht den Granatapfel heraus. Die Konsistenz ist eher flüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Lotion ist sehr ergiebig, wenige Pumpstöße reichen für den ganzen Körper aus. Für meine trockene Haut ist sie genau das richtige. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über sanft und geschmeidig an.



 Ich finde die Weleda Körperlotion klasse und kann sie nur weiter empfehlen. Für trockene Haut super geeignet. Ein frischer Duft nach Granatapfel den ich sehr mag.