Donnerstag, November 28, 2013

Tomatensuppe Toscana Produkttest von Bild der Frau November 2013


KNORR FEINSCHMECKER TOMATENSUPPE TOSCANA
* Ohne Farbstoffe
* Ohne Konservierungsstoffe lt. Gesetz
* Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe

NÄHRWERTtabelle

pro 100 ml zubereitetpro Portion**% * pro Portion
Energie (kJ/kcal)210 kJ/50 kcal530 kJ/130 kcal7%
Fett2.5 g6 g9%
davon gesättigte Fettsäuren1.5 g4 g20%
Kohlenhydrate6 g15 g6%
davon Zucker3.5 g9 g10%
Ballaststoffe0.7 g2 g8%
Eiweiß1 g2.5 g5%
Salz0.9 g2.3 g38%
* % der Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400 kJ / 2000 kcal)

ZUTATEN
Zutaten: 37% Gemüse (34% Tomatenpulver, 2% geröstete Zwiebeln, Tomatenmark, Rote-Bete-Pulver, Sellerie), pflanzliches Fett, Stärke, Zucker, jodiertes Speisesalz, Weizenmehl, Milchzucker, Hefeextrakt, Milcheiweiß, Speisesalz, Gewürze (Knoblauch, Petersilienwurzel), Aroma (mit Weizen, Gerste), Basilikum, Traubenzucker. Kann Spuren von Ei enthalten.


ZUBEREITUNG
1. Beutelinhalt mit einem Schneebesen in 1/2 l (500 ml) kaltes Wasser einrühren. Unter Rühren aufkochen.

2. 6-7 Minuten köcheln lassen. Ab und zu umrühren.



Mein Fazit folgt:
Die neue Verpackung mit der Lasche zum öffnen der Tüte ist sehr praktisch. Ich finde nur die Lasche könnte ein wenig größer sein damit man mehr Griffigkeit hat, um sie auf zu ziehen. Die Zubereitung der Tomatensuppe ist sehr einfach und geht schnell. Der Geschmack ist fruchtig und die Tomaten schmeckt man auch heraus. Für mich war die Suppe gut gewürzt und ich brauchte nicht nach zu würzen. Die Konsistenz ist sehr cremig. Eine Suppe für den Hunger zwischendurch oder auch als Vorspeise sehr lecker. Ich kann sie nur weiter empfehlen.