Freitag, Oktober 25, 2013

Saal-Digital Fotobuch Produkttest Oktober 2013

Zuerst habe ich mir die Software auf der Seite Saal- Digital Homepage runter geladen. Das ging ganz einfach. Dann habe ich das Programm geöffnet und erst mal geschaut was es für Hintergründe, Cliparts und Seiten Layouts vorhanden sind. die Auswahl ist Recht groß, aber was mir leider gefehlt hat, sind Hintergründe wie: Strandbilder, Meer, Muscheln, Sonnenuntergänge, Jahrezeiten bezogen... Ich habe auch nichts bei der Software gefunden, ob man sich noch mehr Hintergründe downloaden kann. Ansonsten habe ich mich schnell in dem Programm zurecht gefunden wie alles funktioniert.
Heute am 22.10.13 habe ich mein Fotobuch fertig bekommen und abends bestellt. 2 Tage hat es gedauert und schon klingelte DHL bei mir und lieferte mir das fertige Buch. So schnell habe ich damit nicht gerechnet. Umso mehr habe ich mich gefreut das Buch aus zu packen. Wow, es sieht klasse aus.  Das Material der Seiten ist aus fester Pappe, sehr stabil. Ich habe mich für die glänzende Variante entschieden in Din A 5 Format. Hier mal ein paar Seiten.





Fotobelichtung – langlebig und brillant!

Der UV-Schutz des hochwertigen Fotopapiers von Fuji schützt Ihre Bilder über Jahre hinweg vor Beeinträchtigung durch Sonnenstrahlen. So erreicht das Saal Fotobuch eine Lebensdauer von bis zu 200 Jahren. Bei der Belichtung werden die Farben nicht durch ein Farbraster gemischt, sondern an jeder Stelle befindet sich die tatsächliche Farbe.


die Panorama-Bindung von Saal Digital

Nebeneinander liegende Seiten werden bei Saal Digital immer zusammen belichtet (sozusagen als eine Seite). Durch diese Technik liegt das Fotobuch extrem flach auf. Es entsteht weder ein störender Falz noch ein Versatz in der Buchmitte – ideal um große Bilder über die gesamte Doppelseite zu platzieren.
Ich bin von dem Buch begeistert und das Material gefällt mir so gut, dass ich es nur weiter empfehlen kann


Hier bei http://www.saal-digital.de/ gibt es eine große Auswahl an Fotobüchern, Kalendern, Poster, Wandbilder ect.
Zur Zeit gibt es zum  Kennenlernen einen 15 € Gutschein