Donnerstag, August 22, 2013

Zentis Konfitüren Produkttest August 2013

           

Bodensee Äpfel mit zarter Vanillenote
Genießen Sie den fruchtigen, süß-säuerlichen Apfelgeschmack der Bodensee Äpfel mit zarter Vanillenote auf Ihrem Frühstücksbrot. Mit jedem Bissen schmeckt man die Sonnenintensität und die kühlen Herbstnächte, die dem Bodensee-Apfel sein unwiderstehliches Aroma geben.
Mit 50% Fruchtgehalt und ausgewogener süß-säuerlicher Note zaubert Bodensee Apfel mit Vanille von Zentis ein Gefühl wie ein Frühstück auf einer duftenden Apfelwiese. Geschmackvoller kann ein Tag kaum beginnen.
Nährwertangaben:
Heimische Früchte, Bodensee Apfel mit Vanille100 g20 gGDA*
(pro 20 g)Brennwert | kJ | kcal | 952 | 224 45 2 %
Eiweiß 0,2 < 0,1 < 1 %
Kohlenhydrate 54,2 10,8 4 %
davon Zucker 50,5 10,1 11 %
Fett 0,2 < 0,1 < 1 %
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 < 0,1 < 1 %
Ballaststoffe 1,3 0,3 1 %
Natrium 0,01 < 0,01 < 1 %

Zentis Badische Erdbeere
Der verführerische Geschmack von sonnengereiften Erdbeerfrüchten ist bei Groß und Klein beliebt und darf auch als heimatlicher Fruchtgenuss auf keinem Frühstückstisch fehlen.
Zentis Badische Erdbeeren sind ein wahrer Hochgenuss. Warme Südwestwinde lassen die Früchte auf den schweren Böden intensiv reifen. So erhalten die Badischen Erdbeeren ihr besonders kräftiges Aroma – auf frischem Brot einfach unwiderstehlich. Schmeckt fast wie
selbst vom Feld gepflückt.
Nährwertangaben:
Heimische Früchte, Badische Erdbeere100 g20 gGDA*
(pro 20 g)Brennwert | kJ | kcal | 961 | 226 45 2 %
Eiweiß 0,4 0,1 < 1 %
Kohlenhydrate 54,3 10,9 4 %
davon Zucker 50,7 10,1 11 %
Fett 0,2 < 0,1 < 1 %
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 < 0,1 < 1 %
Ballaststoffe 1,4 0,3 1 %
Natrium 0,01 < 0,01 < 1 %

Badische Schwarzkirsche
Schon beim ersten Öffnen unserer Konfitüre Badische Schwarzkirsche fühlt man sich in ein Meer aus Kirschblüten in Südbaden versetzt. Das äußerst günstige Klima und die schweren Böden geben den Schwarzkirschen ihren besonders intensiven und kräftigen Fruchtgeschmack.
Mit 50% Fruchtgehalt und ausgewogener Süße versprüht Zentis Badische Schwarzkirsche heimische Genusserlebnisse und viel gute Laune – und das schon am frühen Morgen.
Nährwertangaben:
Heimische Früchte, Badische Schwarzkirsche100 g20 gGDA*
(pro 20 g)Brennwert | kJ | kcal | 953 | 224 45 2 %
Eiweiß 0,5 0,1 < 1 %
Kohlenhydrate 53,9 10,7 4 %
davon Zucker 53,1 10,0 11 %
Fett 0,2 < 0,1 < 1 %
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 < 0,1 < 1 %
Ballaststoffe 1,3 0,3 1 %
Natrium 0,03 < 0,01 < 1 %

Pfälzer Pflaumen-Konfitüre
Die Pfälzer Pflaumen-Konfitüre zaubert schon früh am Morgen heimatliche Gefühle auf den Frühstückstisch. Der unverkennbar aromatische Geschmack sonnengereifter Pflaumen
und die vielen leckeren Fruchtstückchen erinnern an einen Urlaub auf dem Lande. So starten Sie genussvoll in den Tag.
Nährwertangaben:
Heimische Früchte, Pfälzer Pflaume100 g20 gGDA*
(pro 20 g)Brennwert | kJ | kcal | 959 | 226 45 2 %
Eiweiß 0,3 0,1 < 1 %
Kohlenhydrate 54,4 10,8 4 %
davon Zucker 52,8 10,0 11 %
Fett 0,1 < 0,1 < 1 %
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 < 0,1 < 1 %
Ballaststoffe 1,2 0,2 1 %
Natrium 0,02 < 0,01 < 1 %
*GDA (Guideline Daily Amounts) = Richtwert für die Tageszufuhr. Die deklarierten Werte basieren auf einer Ernährung von täglich 2000 kcal (Quelle: CIAA)



Meine erste Verkostung:
Gestern Abend mal gleich 2 Sorten probiert zum Abendbrot. Die Erbeer und badische Schwarzkirsche. Mein erster Eindruck, geschmacklich nicht zu süß, genau richtig. Ich habe sehr viele ganze Früchte in der Konfitüre gefunden. Auf dem ersten Bild, dass ist eine ganze Erdbeere.
Nun habe ich alle 4 Sorten probiert.
Der Geschmack der badischen Schwarzkirsche ist sehr gut. Sie alles hat eine leicht saure Note, aber die Kombination aus sauer und doch fruchtig hat mir sehr gut gefallen. Ein paar mal habe ich mir eine Quarkspeise gemacht. 1 Eßl. Konfitüre mit ein 250 g  Quark vermischen und schon hatte ich schnell einen Nachtisch gezaubert. Dies habe ich auch mit der Erdbeer- und der Pflaumen Konfitüre gemacht. In allen 3 Sorten sind viele  Fruchtstücke zu finden. Am Freitag habe ich Pfannekuchen gemacht, da ich aber vergessen habe, Apfelmus zu kaufen, dachte ich mir, O.K. nehme ich die Apfel Konfitüre. Und ich muss sagen, das hat uns so gut geschmeckt, das es bei uns jetzt öfters die Bodensee Äpfel mit zarter Vanillenote auf unseren Pfannekuchen geben wird. Der leichte Vanille Geschmack gibt der Konfitüre den richtigen Pfiff. Auch hier, sind wieder viele Fruchtstücken in dem Glas zu finden.
Mein Fazit für alle 4 Sorten, viele Fruchtstücke, nicht zu süß, einfach nur lecker.


Hier gibt es tolle Rezept Ideen, da werde ich erst mal schauen und etwas ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...