Donnerstag, August 15, 2013

Öko - Wärmflasche Testware von Hugo Frosch August 2013

                                                           

Öko-Wärmflasche Doublefleece orange
„Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss!“

Hugo Frosch Öko-Wärmflasche Classic Comfort mit Double Fleecebezug bicolor, orange/braun
Qualität „Made in Germany“

Öko-Wärmflasche ohne PVC und ohne Weichmacher, phthalatfrei, recyclingfähig und geruchsneutral
Fassungsvermögen: 2,0 Ltr.
Farbe: weiß; strahlenförmiges Design beidseitig
Größe: ca. 19,5 x 31,5 cm

Wird weich durch das Befüllen mit heißem Wasser

2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit
TÜV-überwacht, Schadstoff-geprüft

Überzug: Mollig-weicher Double Fleecebezug, 100 % Polyester, bicolor orange/braun, Vorderseite mit aufwändiger Stickapplikation, mit farblich abgesetztem Reißverschluss, abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.

Original Hugo Frosch Öko-Wärmflaschen sind auch mit flauschigen Fleeceüberzügen, hochwertigen Merino-Strickbezügen und Bezügen in Jeansoptik erhältlich.

Wärmflaschen von Hugo Frosch sind hochwertige Qualitätsprodukte, die das ganze Jahr über Saison haben.Ob als Geschenkartikel zum Valentinstag, Muttertag, Geburtstag, sei´ s zu Nikolaus oder zu Weihnachten – diese Geschenkideen kommen von Herzen und immer gut an. Auf der Suche nach liebenswerten Kinderwärmflaschen oder originellen Präsenten für alle Anlässe werden Sie bei Hugo Frosch keine Gummiwärmflaschen finden, sondern ausschließlich Wärmespender aus bestem Thermoplast, die Ihre Liebsten wohltuend wärmen. Denn die Einsatzmöglichkeiten dieses langlebigen und zuverlässigen Produkts im Alltag sind nahezu unbegrenzt: bei Bauchschmerzen, Rückenproblemen, zum besseren Einschlafen, Kuscheln und zum Trösten bei kleinen und größeren Sorgen.

UVP 14, 95€

Mein Fazit:
Während ich gerade den Bericht schreibe, teste ich die Wärmflasche. Habe es im Rücken und die Wärme tut mir ganz gut. Ungewohnt ist, das die Wärmflasche ziemlich hart und steif  ist. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Für mein Rücken aber ganz gut, weil sie nicht so wabbelig ist, passt sie sich gut zwischen Rücken und Stuhl an und biegt sich nicht zusammen. Der Kunststoff gibt keinen Gummi Geruch ab.
Der Bezug sieht optisch klasse aus und fühlt sich flauschig weich an. Sehr praktisch mit dem Reißverschluss. Die Wärme dringt durch den Bezug gut durch und  hält lange an. Nach einer halben Stunde ist sie immer noch angenehm warm. Sie ist dicht und kein wenig ausgelaufen. Was will man mehr. 

Kinder-Wärmflasche Strickbezug orange
„Patentierte Wärmflasche mit Sicherheitsverschluss!“

Hugo Frosch Wärmflasche Junior mit Stricküberzug, orange
Qualität „Made in Germany“, Junior

Aus hochwertigem Thermoplast, phthalatfrei, recyclingfähig und geruchsneutral, zertifiziert nach Oeko-Tex Standard 100
Fassungsvermögen: 0,6 Ltr.
Größe: ca. 160 x 160 mm (plus Trichter)
Mit XL-Haltelasche zum sicheren Befüllen
2 Jahre Garantie auf Dichtigkeit
CE-konform, TÜV-sicherheitsgeprüft und -überwacht, Schadstoff-geprüft

Überzug: orange, aus Polyacryl mit Zopfmuster, abnehmbar und waschbar bei 30 Grad.

UVP 3,99€

Mein Fazit:
Die Wärmeflasche hat keinen chemischen Gummigeruch und ist vom Material weich, wie man es von einer Wärmflasche kennt. Finde sie richtig süß und für den nächsten Urlaub kommt sie mit im Koffer. Der Strickbezug fühlt sich auch sehr angenehm an, sieht optisch klasse aus und die Wärme kommt auch hier gut durch. Die Flasche ist dicht und läuft nicht aus. Kann sie wärmstens weiter empfehlen. Preis Leistung top!!


Schaut mal hier im Shop vorbei, dort gibt es eine große Auswahl an Wärmflaschen und super tollen Bezügen