Samstag, August 31, 2013

Leibniz Choco Caramel Produkttest August 2013

                                                                       

Leibniz Choco Caramel  ist ein knackiger Leibniz Butterkeks mit einem Kern aus zartschmelzender Karamellcremefüllung in leckerer Vollmilch- Schokolade. Ganz neu und ideal für alle kleinen und großen Karamell-Liebhaber.

Zutaten:
Weizenmehl, Zucker, Butter 12%, Invertzuckersirup, Molkenerzeugis, Backtriebmittel: Natriumhydrogen-carbonat, Dinatriumdiphosphat, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Salz, Emulgator: Sojalecithin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Volleipulver.

pro 100g6 Stück ca. 30gGDA pro 30g
Brennwert (kcal/kJ)429/1810129/5436%
Eiweiß (g)8,02,45%
Kohlenhydrate (g)74228%
davon Zucker (g)236,98%
Fett (g)113,45%
davon gesättigte Fettsäuren (g)6,72,010%
Ballaststoffe (g)2,20,62%
Natrium (g)0,620,198%




Mein Fazit:
Gleich am ersten Tag sind wir schon über 2 Packungen hergefallen und haben sie verputzt. So lecker sind die neuen Leibniz Choco Caramel. Gestern hab ich ein paar Freunde eingeladen für einen Spielabend und Kekse probieren. Es hat nicht lange gedauert und die erste Packung war alle. Meine Freunde waren begeistert von den neuen Leibniz Keksen mit Karamellfüllung. Aus dem Spielabend wurde nichts mehr, wir hatten soviel Spaß, dass wir es ganz vergessen haben, eine Runde Spiel des Wissens zu spielen. 
                                                        
Der Keks macht Lust auf mehr