Freitag, August 09, 2013

Garnier Olia Produkttest August 2013

                                                                     



EIN NEUES ERLEBNIS DER COLORATIONEN

FARBKRAFT DURCH ÖL.
60% ÖL.* OHNE AMMONIAK.

Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Öl-Coloration. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden.

Olia überzeugt durch die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.


DAUERHAFTE ÖL-COLORATION

Öl kann mehr als nur das Haar zu pflegen. Es leitet die Farbe tief in das Innere des Haares.
60% ÖL*. OHNE AMMONIAK

Ohne Ammoniak sorgt die Öl-aktivierte Coloration nicht nur für dauerhafte, überwältigend intensive Farbkraft, sondern sichert eine Verbesserung der sichtbaren Haarqualität.

TEXTUR und DUFT
Die Komponenten vermischen sich schnell zu einer nicht-tropfenden, samtigen Creme. Mit der einzigartigen Textur erinnert Olia an eine Haarmaske. Kein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut.

Ein zarter blumiger Duft verwöhnt beim Colorieren - der unangenehme Ammoniakgeruch gehört der Vergangenheit an.

EINE TECHNOLOGIE MIT 4 BLUMENÖLEN:


Kamille
Sonnenblume
Wiesenschaumkraut
Passionsblume

Mein Fazit:
Heute kam meine Farbe zum Testen, was ich gleich getan habe. Zuerst habe ich die beiden Komponenten zusammen in die Flasche gedrückt und ordentlich durch geschüttelt. Das erste was mir auf fiel..Mir kam ein super, toller, süßlicher Duft entgegen.Überhaupt nicht, wie man es üblicherweise von Haarfarbe kennt, dieser stechende beißende Geruch. Ich habe dann mit meinen Haaransätzen angefangen und dann den Rest Farbe in meinen Haaren verteilt. Leider hat diese eine Packung nicht ganz gereicht für meine langen Haare. Ich kann nur empfehlen wenn jemand lange Haare hat, dann bitte 2 Packungen benutzen. Die Coloration ließ sich gut verteilen und es hat sich angefühlt als wenn ich eine Kurpackung verwende. Das tolle, sie hat überhaupt nicht getropft. 30 min einwirken lassen ausspülen und mit der beiliegenden Kurpackung wie gewohnt Haare waschen, ausspülen, fertig. Übrigens die Tube der Haarkur ist sehr groß gewesen, dass diese mind. für 2 x Benutzung je nach Haarlänge reicht. Jetzt wo meine Haare trocken sind, sehe ich das ganze Ergebnis. Sie glänzen, duften Stunden später immer noch sehr angenehm und  mein grauer Ansatz ist weg.
1 kleine Sache, habe ich, an der Tube mit der Entwickler Creme auszusetzen. Diese ist ganz schön groß,mit wenig Inhalt. Der Umwelt zuliebe könnte die Tube auch um die Hälfte kleiner sein.

Der Preis liegt bei 5,95€ der sich meiner Meinung nach, auch lohnt. Ich kann die Coloration wärmstens weiter empfehlen.