Dienstag, August 20, 2013

Babydream Früchteriegel Rossmann Produkttest August 2013



babydream Minis Bio Getreideriegel Rote Beeren
ohne Zuckerzusatz, Aroma-, Farb- & Konservierungsstoffe
ideal für den kleinen Hunger zwischendurch
ideal für den kleinen Hunger zwischendurch, ab dem 1. Jahr

Zutaten:
Saftkonzentrat* (Apfel* 25,6%, Birne*, Aronia* 5,7%, rote Traube* 1,2%), Bananenpulver*, Haferflocken* 7,4%, Cornflakes* aus Mais*, pflanzliches Fett*, Kartoffelstärke*, Oblaten, (Kartoffelstärke*, Sonnenblumenöl*)

* aus kontrolliert biologischem Anbau
Kann Spuren von Milch, Soja, Schalenfrüchten und Sesam enthalten.

Mein Fazit:
Der Riegel ist sehr weich, klebrig und sehr süß, aber auch fruchtig. Dafür das er ohne Zuckerzusatz ist finde ich ihn recht süß. Die Haferflocken kann ich kaum heraus schmecken, so wie bei anderen Riegeln. Man merkt hier steht die Frucht im Vordergrund. Das tolle ist das er nicht krümelt, weil er von oben und unten mit einer Oblate umgeben ist. Gerade bei den kleinen Kindern ist das praktisch, wenn sie z. B. im Auto mal einen Riegel essen. Mein Geschmack ist es nicht, aber meine Nichte liebt sie, von daher bekommt sie mal ab und zu einen Riegel von mir.