Montag, Juli 08, 2013

Neutrogena Bodylotion Produkttest bei Friendstipps Juli 2013

                       

DIE INNOVATION: NEUTROGENA  NORWEGISCHE FORMEL MIT NORDIC BERRY

Sie gehört zu den exklusivsten Beeren der Welt – die Nordic Berry. Die goldorange Frucht aus dem hohen Norden ist hierzulande ein Geheimtipp. Vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien und Anti-Oxidantien, reiht sie sich ein in die Riege der Powerfrüchte. Ein kleines Kraftpaket, das es mit Neutrogena® Norwegische Formel Aufbauende Pflege mit Nordic Berry jetzt auch für die Haut gibt. Zeit, mehr über das „Gold aus Skandinavien“ zu erfahren.


Aufbauende Pflege für normale bis trockene Haut

Täglich wird die Haut beansprucht und kann sich schnell gestresst anfühlen. Mit Hilfe der zart duftenden Bodylotion mit Nordic Berry von Neutrogena® Norwegische Formel wird das Feuchtigkeitsniveau der Haut um das Dreifache* erhöht und die Haut wohltuend gestärkt. Sie fühlt sich glatt und geschmeidig an.
Für empfindliche Haut geeignet. 
*Feuchtigkeitsniveau Index: 7 Stunden nach Anwendung im Vergleich zu unbehandelter Haut

Anwendung

Täglich auf den gesamten Körper auftragen, idealerweise nach dem Duschen oder Baden. Der anwenderfreundliche Pumpspender sorgt für eine einfache Dosierung. Die Creme zieht sofort in die Haut ein, ohne einen klebrigen oder fettigen Film zu hinterlassen, so dass man sich gleich nach dem Eincremen anziehen kann.

Die Nordic Berry (dt. „Moltebeere“) gehört zu den teuersten Beeren der Welt und wird ausschließlich von Hand gepflückt. Die gelb-orangene Powerfrucht ist essbar und bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit und ihren hohen Anteil an Vitamin C, Spurenelementen und Anti-Oxidantien.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Stearyl Alcohol, Petrolatum, Dimethicone, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Rubus Chamaemorus Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Propylparaben, Methylparaben, Sodium Benzoate, Parfüm




Die Goldene
Die Heimat der Nordic Berry sind die nördlichen Wald- und Moorgebiete Skandinaviens, Sibiriens und der Arktis. Gerade in Norwegen ist das auch als Cloudberry, Knotberry, Moltebeere oder Torfbeere bekannte Gewächs weit verbreitet. Anders als seine dunkleren Schwestern Himbeere und Brombeere besitzen seine Früchte eine warme, goldorange Farbe, weshalb die Nordic Berry auch „skandinavisches Gold“ genannt wird.

Die Starke
Die Nordic Berry zählt wie Granatapfel, Papaya oder Grapefruit zu den Powerfrüchten. Sie ist nicht nur überdurchschnittlich reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Magnesium und Benzoesäure sowie sekundären Pflanzenstoffen und Vitaminen. Die kleine Frucht zeichnet sich auch durch einen besonders hohen Gehalt an Antioxidantien aus. Diese sorgen im Körper dafür, dass lebenswichtige Zellkomponenten vor aggressiven, freien Radikalen geschützt sind und unversehrt bleiben. Skandinavische Seefahrer nahmen die kleine Powerfrucht daher früher gern mit auf ihre Reisen – als Vitamin-C-Lieferant zum Schutz vor Skorbut.

Die Überlebenskünstlerin
Als echtes Nordlicht liebt die Nordic Berry Extreme. Die kleine Beere gilt als Überbleibsel aus der Eiszeit und ist daher äußerst widerstandsfähig. Sie trotzt selbst den unnachgiebigen arktischen Wetterbedingungen und überlebt Temperaturen von bis zu -40 Grad Celsius. 

Die Handverlesene
Lange Zeit eine reine Wildpflanze, wird die Nordic Berry erst seit wenigen Jahren auch professionell angebaut. Von Mai bis Juni trägt die niedrig wachsende Wald- und Moorbewohnerin weiße Blüten. Im Juli sind die kleinen goldorangenen Früchte reif, die nach wie vor ausschließlich per Hand gepflückt werden.

Die Vielfältige
Die Nordic Berry ist nicht nur wegen ihrer wertvollen Inhaltsstoffe etwas Besonderes, sie ist auch eine beliebte Delikatesse. Fruchtig-säuerlich im Geschmack, adelt sie süße Desserts, Saft und Marmelade. Ihre feine fruchtig-zarte Note ist auch als Wein, Likör und Tee ein Genuss. Und jetzt erobert die Nordic Berry auch den Beautybereich – mit der Neutrogena Norwegische Formel Aufbauende Pflege mit Nordic Berry.

Mein Fazit:
Ich hatte das Glück bei der Cash- Back Aktion bei Friendtstipps dabei zu sein. Ich kannte die Lotion ja schon vorher, weil ich sie mir ja  mal gekauft  und darüber berichtet habe. Also war sie für mich jetzt nicht ganz neu. Da ich aber so begeistert  von der Lotion war, habe ich halt bei Friendstipps mein Glück versucht.
Ich bin sehr begeistert. Der Duft ist einmalig fruchtig. Ich kenne die Nordic Berry leider nicht, würde sie gerne mal probieren, wenn sie so schmeckt wie sie duftet, dann ist sie bestimmt super lecker. Den Duft auf meiner Haut habe ich noch sehr lange wahr genommen.
Das lästige drücken der Flasche um die Bodylotion raus zu bekommen, wie ich es von anderen Flaschen kenne, trifft bei der Neutrogena Flasche nicht zu, weil sie einen tollen Pumpspender hat. Die Konsistenz der Lotion ist genau richtig, ich habe nur wenige Pumpstöße gebraucht um meinen ganzen Körper ein zu cremen. Die Lotion ist schnell ein gezogen. Nach dem eincremen hatte ich ein tolles weiches Hautgefühl , was bis zum nächsten Morgen auch angehalten hat. Ich habe die Lotion sehr gut vertragen. Für die Verträglichkeit, Ergiebigkeit, Duft vergebe ich 5 Sterne.  Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen, ich werde sie mir auch nachkaufen .
Ich habe sie mir dieses mal bei Rossmann gekauft für 4, 75€