Mittwoch, Juni 05, 2013

glutenfreies Bauernbrot & Mehrkornbrot Produkttest von Fit Gesund Schoen Juni2013

                                                             



Backstuben-Express Mehrkorn


Glutenfreies Körnerbrot

Korn-Genuss aus Schärs Backstube frisch auf Ihren Tisch! Für einen rustikalen und ursprünglichen Brotgeschmack mit hohem Ballaststoffgehalt. Frischer denn je!

Zutaten:

Mais- und Reisstärke, Sauerteig 22,5 (Reismehl, Wasser), Wasser, Cerealien 10,6% (Reismehl, Hirsemehl 2,3%, Quinoamehl 1,6%), Apfelfaser, Reissirup, Zuckerrübensirup, Sonnenblumenöl, Sojaflocken 1,8%, Sonnenblumenkerne 1,8%, Leinsamen 1,7%, Sojakleie 1,7%, Hirseflocken 1,2%, Hefe, Sojaprotein, Verdickungsmittel: Hydroxyproylmethylcellulose, Honig, Meersalz.

                                                   

Analyse je 100g
Nährwert kj1049/ kcal 249
Protein 4.3 g
Kohlehydrate 40.4 g
davon Zucker 2.8 g
Fett 6.2 g
davon gesättigte 0.9 g
Ballaststoffe 7.4 g
Natrium 0.3 g
Gewicht: 300 g
Pro Scheibe (22 g)

Bauernbrot

Herzhaft-saftiges Schnittbrot aus Natursauerteig!
Es schmeckt süß bestrichen ebenso köstlich wie salzig mit Wurst, Salat und Tomaten oder Käse!
Der einzigartige Brotgenuss...
Dieses glutenfreie Produkt wurde mit von Natur aus gluten- und weizenfreien Rohstoffen hergestellt. 
Hinweis: Zur besonderen Ernährung bei Zöliakie bzw. Sprue im Rahmen eines Diätplanes geeignet.
  • Wertvolle Ballaststoffquelle
  • Mit Buchweizenmehl
  • Ohne gehärtete Fette
  • Ohne Zusatz von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen
  • Ohne Zusatz von Milch und Ei
  • Gluten-, weizen- und laktosefrei

Zutaten:
Wasser, Maisstärke, Reismehl, Buchweizenmehl (9%), Reissirup, Reisstärke, Sonnenblumenöl, Sojaprotein, Zucker, Salz, Verdickungsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose; Hefe,Säuerungsmittel: Weinsäure.
Gewicht: 240 g
Nährwerte:
Durchschnittliche Nährwerte pro100 g48 g = 1 ScheibeGDA*48 g
Brennwert966 kJ / 229 kcal453 kJ / 107 kcal5 %
Fett3,5 g1,7 g2 %
Davon gesättigte Fettsäuren0,5 g0,2 g1 %
Kohlenhydrate43 g20 g8 %
Davon Zucker3,0 g1,4 g2 %
Eiweiß3,5 g1,7 g3 %
Ballaststoffe5,7 g2,7 g11 %
Salz1,3 g0,62 g10 %

Mein Bericht folgt:
Freu mich schon aufs Abendessen. Mein 1. Fazit: das Mehrkornbrot war super frisch und lecker. Schmeckt mit Wurst aber auch mal süß, ich habe mir Quark mit Marmelade drauf gemacht. köstlich!!! Der Sattmach Faktor war leider nicht gegeben, weil das Brot so frisch und eher ein Weißbrot ist mit Körnern. 300 g kosten 3,29 €. Wäre mir ein bisschen zu teuer, aber wenn man auf glutenfreie Ernährung achten muss, dann kann ich es nur empfehlen vom Geschmack her.
                                                                 


Das Bauernbrot ist ein bisschen fester , wie Brot halt, für ein Bauernbrot eher hell gebacken. Also geschmacklich hat mir das Mehrkornbrot besser geschmeckt. Der Preis liegt bei 240 g / 4,75 € schon ein bisschen heftig. Vor allem bei meinen Sohn, da reicht eine Packung für ein Abendeesen.