Mittwoch, Juni 26, 2013

DONTODENT Produkttest von Wunderweib Juni 2013

                                                                                   

Zahncreme Brillant Weiss
Durch den Genuss von Nikotin, Kaffee oder Tee können auf den Zahnoberflächen Verfärbungen entstehen. Mit Hilfe der milden Mikro-Putzkörper löst die DONTODENT Brillant Weiss Zahncreme diese hartnäckigen Zahnbeläge und gibt den Zähnen schonend ihr natürliches Weiß zurück.


Für gesunde und strahlend weiße Zähne:


entfernt Verfärbungen
gibt den Zähnen ihr natürliches Weiß zurück
schützt vor Karies*, Plaque und Zahnstein
Durch den Verzicht auf Bleichmittel ist die DONTODENT Zahncreme zur täglichen Anwendung geeignet.

Die Zahncreme Brillant Weiss ist vegan.

125 ml ca. 0,65 €

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Pentasodium Triphosphate, Propylene Glycol, Urea, Xanthan Gum, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Allantoin, Sodium Saccharin.
Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.


Zahnbürste Brillant Weiss
Die speziell strukturierte Borstenoberfläche der Zahnbürste Brilliant Weiss Weich entfernt erfolgreich den Zahnbelag. Die Zähne werden mit den Borstenenden und vor allem mit den Seiten der Borsten gründlich gereinigt. Sorgfältig abgerundete Borsten schützen Zähne & Zahnfleisch vor Verletzungen.


Präzisionsborsten:

Besonders lange Borsten im Bürstenkopf gewährleisten eine noch einfachere und gründlichere Reinigung der oft schwer erreichbaren hinteren Backenzähne.

Ergonomischer Griff:
Der ergonomisch geformte Anti-Rutsch Griff liegt optimal in der Hand und sorgt für eine sichere Führung und Kontrolle der Bürste beim Putzen.

Mein Fazit:
Die Verpackung spricht mich  vom Aussehen her, sehr an, besonders die Sterne. Die Zahncreme schmeckt leicht minzig, aber nicht zu scharf.Ich habe nach dem putzen ein erfrischenden Geschmack im Mund, was auch noch Stunden angehalten hat. Meine Zähne fühlen sich glatt und sauber an. Mit den Verfärbungen leider, habe ich das Gefühl das meine Zähne ein wenig heller geworden sind, kann aber auch Einbildung sein. Teste sie ja erst 10 Tage, vielleicht schafft die Zahncreme es ja noch und ich habe bald strahlend weiße Zähne. Für den Preis von 0,65 € kann man sie wirklich mal ausprobieren.