Montag, Juni 03, 2013

Clausthaler Alkoholfrei Produkttest von Tv Movie Scout Juni 2013

Heute kam meine Kiste Clausthaler Alkoholfrei, 20 x 0,5 l Flaschen zum testen bei mir an, dazu noch ein Flaschenöffner. Ich kann nur sagen wow, damit hätte ich nie gerechnet.
                                                              


Produktinfos

- Brauart untergärig
- Biergattung Schankbier
- Geschmackstyp würzig-frisch
- Farbe hell

  Stammwürzegehalt 7,0 %
Alkoholgehalt vol% 0,45 %
Phys. Brennwert 26 kcal/100 ml
Phys. Brennwert 108 kJ/100 ml
Trinktemperatur 6-8 Grad °C

Analysedaten:
Alkoholgehalt (% vol) 0,45
Alkoholgehalt (% mas ) 0,34
Stammwürzegehalt (%) 7,0
Phys. Brennwert (kcal/100 ml) 26
Phys. Brennwert (kJ/100 ml) 108
Eiweiß (g/100 ml) 0,2
Kohlenhydrate (g/100 ml) 5,6
davon Zucker (g/100 ml) 2,8
- Glucose (g/100 ml) 0,3
- Fructose (g/100 ml) 0,2
- Saccharose (g/100 ml) < 0,1
- Maltose (g/100 ml) 2,3
- Maltotriose (g/100 ml) 0,4
Fett (g/100 ml) 0
davon gesättigte Fettsäuren (g/100 ml) 0
Ballaststoffe (g/100 ml) 0,4
Natrium (g/100 ml) 0,002


Genießen Sie das vollmundige und würzige Premium-Bier nach besonderer Brauart.Der Klassiker
überzeugt durch seinen frisch-würzigen Geschmack wie durch seine hervorragende Qualität.Ein Bier,
das höchsten Ansprüchen an vollendeten Biergenuss gerecht wird.
                                                                             


Am Wochenende geht es auf den Campingplatz, mit dabei die ein paar Flaschen Clausthaler für den Fahrer.
Leider sind die Fotos vom Campingplatz nichts geworden. Probieren mussten aber alle, damit ich auch die Meinungen der anderen bekomme und mitteilen kann.
Das Clausthaler classic hat eine gelbliche Farbe und ist ein kleines bisschen heller wie andere Biersorten mit Alkohol. Beim öffnen der Flasche kam mir ein süßlicher Geruch entgegen, geschmacklich ist es mild und leicht süßlich. Normaler Weise kenne ich Bier nur, dass es herber schmeckt. Das Clausthaler hatte eine feste Schaumkrone, die aber nach kurzer Zeit verschwunden war. 
Die Meinungen der Männer und Frauen waren sehr unterschiedlich. Die Männer mögens lieber herb und die Frauen mild. Ich persönlich habe jetzt keinen großen Unterschied feststellen können, ob das Bier mit Alkohol oder ohne ist. Der Vorteil beim Clausthaler classic alkoholfrei ist definitiv, dass man einen klaren Kopf behält. Man kann feiern und anschließend mit dem eigenen Auto nach Hause fahren. Das Clausthaler schmeckt süffig und löscht super den Durst. Gerade jetzt wo es wieder warm ist und die Grillabende kommen. 



https://www.tvmoviescout.de/