Samstag, Mai 11, 2013

Alpro Mandeldrink- Test Mai 2013

Heute kam mein Paket mit den Mandeldrinks. 2X 1 l. 1 Rezeptheftchen ( kochen mit Alpro ) und 4 X 0, 50 € Probier Rabatt Coupons
Wer braucht schon (künstliche) Aromen, wenn es Mandeln gibt? Wir nehmen ganze mediterrane Mandeln, rösten sie leicht (damit der natürliche Geschmack besser herauskommt), mahlen sie dann zu einer cremigen Mandelmasse und geben zuletzt natürliches Quellwasser hinzu. So entsteht unser feiner Mandeldrink, der nicht nur himmlisch schmeckt, sondern auch Antioxidantien, Calcium und Vitamin E enthält. Diese 100% natürliche und pflanzliche Köstlichkeit ist laktosefrei und natürlich arm an gesättigten Fettsäuren. Und jetzt kommt der Clou: Der Geschmack ist unwiderstehlich gut.



 Nährwerttabelle
Brennwert24 kcal / 102 kJ
Eiweiß0,5 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Zucker 3,0 g Laktose 0 g
Fett
1,1 g
gesättigte Fettsäuren 0,1 g einfach ungesättigte Fettsäuren 0,8 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren 0,2 g
Cholesterin0 mg
Ballaststoffe0,2 g
Natrium0,05 g
Kalzium120 mg
VitamineD2 0.75 μg E 1.80 mg B2 0.21 mg B12 0.38 μg

Zutaten:

Wasser, Zucker, Mandeln (2%), Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Gellan), Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, E, D2)

Mein Fazit folgt:
Der Mandeldrink sieht aus wie Milch nur das die Farbe in creme übergeht, liegt an den Mandeln. Für mich sieht sie nicht nur aus wie Milch sondern hat auch so einen Geschmack. Obwohl der Drink ja keine Milch ist, weil Quellwasser zu der cremigen Mandelmasse hinzugefügt wird. Mmmhh komisch. Ich dachte schon ich leide an Geschmacksverirrung. Jetzt haben ihn ( den Drink ) schon 4 Personen probiert und wir sind alle gleicher Meinung. Der Drink schmeckt wie verdünnte Milch mit ein wenig Mandelgeschmack. Uns hat er absolut leider nicht überzeugt.So, es haben jetzt noch 4 weitere den Mandeldrink probiert. Mein ältester Sohn sagt, kann man trinken, aber kaufen würde er sich das nicht. Seine Freundin mag es gar nicht. Meine Freundin sagt auch, geht so. In einem Punkt sind sie sich alle einig, es schmeckt irgendwie wässerig und wenig Mandel Geschmack hat der Drink. Leider hat das Produkt  keinen überzeugt .
                                                  



Mandeldrink- Haferflocken Traum

Rezeptvorschlag:
1. Den Mandeldrink mit Zimt und Haferflocken in einen kleinen Topf geben.
2. 3 Minuten köcheln lassen, Topf von der Platte nehmen und klein geschnittene Minzblättchen hinzufügen. Mit Honig oder Agavensirup abschließend nach Bedarf süßen.
3. Apfel waschen, schälen und in kleine Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln und zu den Haferflocken hinzufügen.
4. Für 1 Minute aufkochen lassen und abschließend mit den kleingehackten Mandeln bestreuen.
Zutaten:
- 250 ml Alpro Mandeldrink
- 75 g zarte Haferflocken
- 1 Prise Zimt
- Frische, zerhackte Minzblättchen
- 1 Apfel
- Zerhackte Mandeln
- Spritzer Zitrone
- Honig oder Agavensirup

Hier gibt es Infos über weitere Produkte und tolle Rezept Ideen.