Samstag, Februar 16, 2013

Leibniz Knusper Korn Produkttest Februar 2013

Heute kam mein Päckchen mit 8 Tüten  Leibniz Knusper Korn
und 1 Trink Flasche für unterwegs



     
Leibniz Knusper Korn ist die einzigartige Kombi-
nation aus leckerem Müsli mit zarten Schoko-
stückchen auf knackigem Leibniz Keks. Mit vielen wertvollen Zutaten: Kerniges Getreide, knusprige Getreideflakes und leckere Schokolade.
Leibniz Knusper Korn – ist gut, schmeckt gut!    

Zutaten:
Leibniz Knusper Korn: Weizenmehl 35%, Zucker, pflanzliches Fett, Kakaomasse, Haferflocken 5,7%, Reissirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Reismehl 5,0%, Gerstengraupen 2,7%, Glukosesirup, Stabilisator: Glycerin, Kakaobutter, Weizenmalz, Magermilchpulver, Kondensmagermilch, Salz, Maismehl, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Apfelextrakt, Süßmolkenpulver, Butterreinfett, Weizenstärke, Aroma (Milch), Dextrose, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Volleipulver, Gerstenmalz

Nährwerte:

pro 100 g5 St. ca 35 g        
Brennwert (kcal/kJ)443/1862155/6528%
Eiweiß (g)7,32,65%
Kohlenhydrate (g)70249%
davon Zucker (g)289,611%
Fett (g)144,97%
davon gesättigte Fettsäuren (g)7,72,714%
Ballaststoffe (g)3,71,35%
Natrium (g)0,300,115%


Mein Fazit:
Das Paket war noch nicht ganz ausgepackt und mein Sohn und ich haben gleich die erste Tüte verputzt. Die Kekse schmecken sehr lecker. Ich hatte nach 2 Keksen ein bisschen kribbeln auf der Zunge. Ich bin ja gegen Haselnüsse allergisch, aber bei den Zutaten habe ich nichts gefunden das in den Keksen Haselnüsse sind. Also habe ich sie weiter verzehrt. Das kribbeln hat auch schnell nach gelassen.Fehlalarm! Zum Glück.Ich esse sehr gerne Müsli und die Kombination mit Schokolade und Ballaststoffe auf Keks, einfach nur lecker, schmeckt nach mehr. Werde aber auch ein paar Tüten weiter geben und mal hören was  meine Freunde und Bekannten zu dieser leckerei sagen werden. Bericht folgt! 
Die Kekse sind in einer wider verschließbaren Tüte verpackt. Die Packung lässt sich einfach auseinander ziehen und öffnen und mit dem Klebestreifen, der auf der Rückseite der Packung ist, wieder verschließen. In der Packung sind 150 g Kekse, tolle Packungs Größe für unterwegs. Passt in jede Handtasche. 4 Tütchen habe ich weiter gegeben. Alle waren begeistert und haben gesagt das die Kekse super lecker sind. Enige meiner Freunde und ich mit eingeschlossen, werden die Kekse auf alle Fälle nachkaufen.