Donnerstag, Oktober 04, 2012

Ricola Cranberry Buzzer Produkttest Oktober 2012


Im Päckchen waren : 4 große Tüten a 75g
                                                               40 kleine Tütchen je ein Bonbon

ohne Zucker

                             
       

Mit der Extraportion Vitamin-C

Ricola Cranberry Bonbons schmecken nicht nur ausgezeichnet, sondern tun auch gut. Cranberry, die 
Verwandte der europäischen Preiselbeere kommt ursprünglich aus Nordamerika. Wenn Cranberries reif sind, sind sie tiefrot: Sie enthalten dann viel Vitamin C, Beta-Carotin und Mineralstoffe. Das wussten schon die nordamerikanischen Ureinwohner zu schätzen, die Cranberries als Heilmittel verwendeten. Das Kräuterbonbon enthält echten Cranberrysaft sowie die bewährte Ricola 13-Kräutermischung.

Die Kräuter für dieses wohlschmeckende Kräuterbonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut.


Zutaten
Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrysaftkonzentrat (0,6%), Extrakt (0,5%) aus der Ricola 13-Kräutermischung, Aroniabeerenkonzentrat (0,2%), Süssstoffe (Aspartam, Acesulfam-K), Vitamin C, natürliche Aromen.

Nährwerte
Nährwerte pro 100g: Energiewert 990 kJ (235 kcal). Gehalt an: Eiweiss 0g; Kohlenhydraten 97g, davon Zucker 0g, mehrwertige Alkohole 96g, Stärke 0g; Fett 0g, davon gesättigte Fettsäuren 0g; Ballaststoffen 0g; Natrium 0g. Vitamin C 60mg, deckt den empfohlenen Tagesbedarf zu 100%. 

weiter Informationen zum Produkt
Mehrwertige Alkohole
Das Produkt enthält mehrwertige Alkohole wie Isomalt, Sorbit, Sorbitsirup. Ein übermässiger Verzehr kann abführend wirken.

AspartamDas Produkt enthält mit Aspartam eine Phenylalaninquelle und eignet sich deshalb nicht für Personen mit der Erbkrankheit Phenylketonurie.

GlutenDas Produkt gilt gemäss Codex Standard als glutenfrei und eignet sich für Personen mit einer Gluten-Unverträglichkeit.

LaktoseDas Produkt gilt gemäss Schweizerischer Verordnung über Speziallebensmittel als laktosefrei und eignet sich für Personen mit Laktose-Intoleranz.


Mein Fazit:
lecker, lecker, lecker
Da ich  zur Zeit leicht erkältet bin und ein kratzen im Hals habe, kamen die Bonbons genau zur richtigen Zeit.Die Mischung aus Kräutern und Cranberry hat der Hersteller echt gut getroffen und spricht auf jeden Fall meine Geschmacksnerven pos. an. Die Bonbons schmecken fruchtig und leicht nach Kräutern. Das Kratzen im Hals, ist schnell besser geworden.Ich werde sie öfters kaufen zumindest zur Erkältungszeit da ich,  öfters an Halsschmerzen oder kratzen im Hals leide.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...